Jawamarkt und Ost2Rad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo jawafans ich muss nochmal auf doktormoto zu sprechen kommen habe am 10.02.18 Ersatzteile im Wert von ca 150 Euro bestellt, leider bis dato nichts erhalten. Auf anfragen wird weder reagiert noch kommt man meiner bitte nach wenigstens mein Geld zurück zu überweisen. Allerdings sind die teile seit mehr als zwei Monate als versendet markiert.auf fragen welcher Versand also Postweg es versendet wurde gibt es auch keine Antwort, so ist ein nachverfolgen auch nicht möglich nun meine frage an euch wie soll ich mich nun noch verhalten grüße und schöne Pfingsten olaf
    • Neu

Ost2rad? ????
      Finger weg! Meine Erfahrung :
      Ich habe denen einen simplen 240er Motor zum Regenerieren geschickt. Laut Angebot 599,-
      Dann wollte ich noch eine Vape rein.., Oma Endeffekt haben die dann irgendwas um die 1200 haben. Ich dachte mir noch gesch... drauf, dann ist wenigstens erledigt.
      Als der Motor zurückkam, fehlte der Vergaser Deckel,. Angeblich hatte ich keinen geschickt und sie würden das mit Video dokumentieren... Ach, auch egal. ..
      Dann versuchen ich, das Ding anzukicken und sehe, wie das Öl vorne rausspratzelt. Die hatten einfach einen Kyvacka -Kopf auf den Perak-Zylinder gedengelt!
      Die Ölstandschraube dreht leer durch.,.
      Alle Dichtungen sind zu vernachlässigen. Das Öl läuft einfach in Lachen aus.
    • Neu

Ich kann auch noch meine Erfahrungen teilen......

habe bei Ost2Rad paar kleinigkeiten bestellt. Lieferung geht dort ruckzuck (innerhalb von 2 Tagen)...
      Qualität? Naja ich würde es mit befriedigend bezeichnen. Habe dort zuletzt zwei Schalldämpfer für Fischschwanz bestellt. Passen nur mit sehr viel Klopfen (hammern) rein. Verarbeitung von den Schweisnähten ist auch nicht so prall....Bin gespannt über die Lebensdauer.

Zu Petr kann ich leider noch nichts sagen...habe zwar am 04.05. bestellt aber vergessen die Versandkosten zu überweisen. Dies habe ich direkt am 07.05 nachgeholt. Aber bis heute noch nichts erhalten

gruß Udo
    • Möchte jetzt auch noch meine Erfahrungen mit Euch teilen.´
      Ich habe bei Petr 3 x bestellt, alles mit PayPal beszahlt und alle 3 Lieferungen waren nach 3 Tagen da.
      Die Passgenauigkeit der Teile kann ich nicht bemängeln, das wird wohl von Teil zu Teil unterschiedlich sein. So wie es in seinem Shop beschrieben ist, hat es auch gepasst.
      Bei Petr kann man auch nach 14 Tagen seine Ware noch umtauschen, da ist er sehr entgegenkommend. Ich hatte mal eine Abblendlichtkappe verzinkt bestellt, diese war qualitativ eher minderwertig und hatte auch nicht gepasst.
      Petr hat mir sofort eine originale verchromte Version zukommen lassen und das auch noch geschenkt.

Daher sind meine Erfahrungen mit Jawamarkt.cz zu 100% positiv.
      Ost2Rad nie im Leben
    • Liebe Jawafreunde !

Dass sich doch sehr viele bei diesem Thema beteiligt haben und es auch viele verschiedene Meinungen gibt, finde ich toll!
      Man sieht, es gibt einige Personen die sehr zufrieden mit Jawamarkt.cz sind und andere wieder weniger, das ist auch gut so! (Der Sinn eines Forums) :)

Zu meinem Vergleich mit Amazon:

Ich wusste bereits während ich diesen Beitrag geschrieben habe das er sicher für "große" Aufregung sorgen wird.
      Amazon = der Schrecken aller...
      Aber ich habe auch geschrieben das wir durch Amazon VERWÖHNT sind, und die Lieferung nicht 2-3 Tage später bei mir sein muss, dass wurde von so manchen eventuell überlesen.

Ich hatte schon öfter bei Jawamarkt.cz bestellt doch das die Ware nach 2-3 Tage verschickt bzw. bei mir war, wie es Petr. schrieb, hatte ich noch nie !! 8o

Wolfgang hat es einfach auf den Punkt gebracht, es ging hier nie über Emotionen(vl ein bisschen) sondern eigentlich um Fakten.
      Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber, ich bin Maschinenbauer, Vollzeitbeschäftigt, Familie usw. . Da hat man nicht jeden Abend bzw. jedes Wochenende Zeit um an seiner Jawa zu schrauben. Das muss man zeitmäßig doch planen, umso blöder ist es dann wenn man Teile bestellt und diese nicht nicht nicht kommen.

Was ich auch am schlimmsten finde ist, dass man Jawamarkt.cz, (mittlerweile habe ich 3 verschiedene Mailadressen) nicht erreichen kann, und keine Auskunft bekommt. Das macht es für mich natürlich noch schwieriger meine Schrauber-Zeiten zu planen.

Ich denke das kann jeder verstehen da uns dieses Hobby doch alle verbindet.

Liebe Grüße
      Gerd
    • Hallo Matthias,
      hier geht es nicht um Emotionen sondern Fakten. Wenn ich einen Versandhandel betreibe und Vorkasse nehme, dann muss ich auch einen gewissen Service bieten. Dass fast keiner mehr sein Motorrad im Alltagsgeschäft benötigt und auf Arbeit fährt, setze ich mal voraus. Aber Kommunikation und ja auch Umtausch- oder Rücknahmekulanz muss schon irgendwie sein. Im vereinten Europa muss ich schon für meine angebotenen Waren einstehen und für Qualität und Lieferung bürgen können. Und man sollte schon immer konkrete Fakten bringen und keine allgemeinen Floskeln posten. Meine Erfahrungen: Schraubensortiment komplett für Jawa 350/360- minderwertige Qualität. Scheinwerfereinsatz mit Chromring aus der Slowakei- kein handelsüblicher Lampeneinsatz passt. Tauchrohre für Telegabel- keine Maßgenauigkeit. Verbindungsstück Motor- Kettenkasten ist ca, 5mm zu breit, so dass der rechte Motordeckel nicht passt. Das Lampensortiment für die 360er passt nicht, Standlichtbirne und Tachobeleuchtung nicht konform, eine bessere Angebotsbeschreibung würde schon im Vorfeld einer Bestellung vorbeugen. Wenn ich meine Teile im Vorfeld meiner Restauration ordere und dann die zwei Wochen Umtauschfrist verpasse, weil sich der Umbau erfahrungsgemäß ja über einen langen Zeitraum hinzieht, habe ich auch wieder das Nachsehen bei Qualitätsmängeln.
      Also bitte keine Ironie, sondern man muss auch mal nein sagen können und den Besteller über die Liefersituation aufklären.
      Gruß Wolfgang
    • Hallo,

ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
      Meist ist es schon so, daß sich schnell mal erregt wird, von wegen ich habe bezahlt, meine Teile kommen nicht usw.usw., wenn dann Peter antwortet, dann ist es meist doch eher kompliziert, es wird bestellt, storniert, abbestellt, dazubestellt..meist ist wohl die Kommunikation schon etwas schwierig.
      Aber hallo, ich brauche meine Teile dringend, ich muß jeden Tag zur Arbeit fahren mit meiner JAWA, wenn die nicht geht, dann muß ich eine Stunde eher raus und um4 den ersten Bus nehmen..so ging es mir evtl. vor 30 Jahren. Also mal die Ruhe bewahren.
      Und der Vergleich mit AMAZON ist schon ziemlich unpassend, zum einen wie Peter schn schrieb ist das meiste schon aus China und wer weiß woher und warum muß ich den Kram denn am nächsten Tag geliefert haben, damit die Autobahnen voller LKWs sind und irgendwelche Konzerne Millionen scheffeln können.. Ich halte das alles für fragwürdig.

Also, nur die Ruhe und mal bischen Geduld bitte.

Qualitativ ist Peters Ware ok, ich fahre seit 1985 Jawa, damals hätte ich mir gewünscht Ersatzteile für meine (Alltagsfahrzeug) Jawa zu bekommen..Jetzt gibts die Teile, günstig und in meist guter Qualität.

Grüße Mathias
    • Hallo alle. Danke für Komentaren,
      Wie habe ich oftmal geschrieben.
      Wenn schreiben Sie uns eine Nachricht per Email wegen Bestellung, schreiben Sie das bitte an langerova@jawamarkt.cz meien Frau ist 10St. bei computer und bearbeite alle Bestellungen und schreibe antwort auf jede Frage. Ich personlich habe keine Zeit jede Tag auf 60 Emailen Antworten. Zuerst muss ich online Bestellungen zum Packen vorbereiten. Und wirklich kontroliere ich personlich jede chrom Teile usw. usw. ob alles TOP ist. Dazu habe ich viele Kunden jede Tag da. Und hunderte telefonaten. Also wenn sie eine Frage haben.... bitte an langerova@jawamarkt.cz Grosse Dank.
      Dann muss ich nochmal schreiben dass manchmal ist das wirklich mit einige Teile grosse Problem. Viele Teile welche sind bei und Manufaktur Hergestellt und nicht immer 100St. im Lager ist oftmal grosse Problem auch von Erzeuger bekommen.

z.b. ich brauche jede Woche cca 20Satz Tschechische Zigarre Auspuff und bekomme ich nur 15Satz und wirklich mit Probleme. Das selbe mit Tanks. Jede Monat bringe ich cca 40Tanks fertig und es ist immer wenig. Mehr geht aber nicht machen. Es ist alles handarbeit. Also Manchmal ist paar Tagen wirklich nöttig. Wir sind leider keine Amazon mit milionen china Teile im Lager. Aber 90% Bestellungen geht in 2-3 Tagen raus.
      z.b. Heute ist bei uns Feiertag und ich bin ganze Tag in Arbeit.
      Danke für Verständnis und meine gramatische Fehler in Text bitte Entschuldigen.

p.s. wenn hat jemand Teile nicht bekommen. bitte immer eine BestellNr. oder Email adresse Schreiben. DANKE !!!!
    • Hallo,

okay vielen Dank für eure Erfahrungen, ich würde meine Teile auch schon sehr dringend brauchen..

Zu JawaKevin60: Genau in Zeiten von Amazon ist man doch wirklich verwöhnt; man bestellt und bekommt 2-3 Tage später die Lieferung. Dass muss ja nicht sein, aber in 2 Wochen sollte man schon zumindest IRGENDEINE Meldung bekommen!
      Ich werde mir Ost2Rad mal genauer ansehen, für meine nächste Bestellung ;)

Dennoch hoffe ich, dass meine Bestellung bald kommt... :/ <X

Gruß
      Gerd