Jawa 559 mit Velorex 562

• Jetzt konnte ich noch ne Halbnabe ergattern :) .

Der Vierkant der Ankerplatte passt am Velorex.

Jetzt werden noch die Kugellager von 6201 (32x12x10) auf 6002/2.B2RDDC4 (32x15x10) umgerüstet.

Dann passt auch die 15er Welle durch.

Zusammen mit einer 3,00x16" Felge und 110er Heidenau Reifen sieht das bestimmt super aus :D .

Gruß Zweifuenfer

• Hallo zusammen,

kann mir jemand Auskunft geben zum Thema Bremsen und zwar würde ich gern auf dem Seitenwagen eine Vorderradbremse (komplette Halbnabe)von der Jawa Perak fahren.

Haben die gängigen Vollnaben (z.Bsp. 354er) die gleichen Abmaße, speziell Achsdurchmesser, Bremstrommel Achsabstand und Vierkant-Gegenhalter Ankerplatte.

Gruß Zweifuenfer

• Hallo zusammen,

der Anfang ist getan :)

Mal schauen was alles noch auf mich zukommt.

Das Getriebe von der Jawa 579 müsste dafür ideal sein.

Das Steib Boot wird auch schon vorbereitet.

Gruß Zweifuenfer

• Hallo,

Da mir meine Schaltung/Getriebe vor kurzem um die Ohren geflogen ist. Wollte ich jetzt in eine 634 er Schaltung/Getriebe investieren.

Ich habe gelesen das die Abstufung der Gänge am 634 er Getriebe verändert wurde.

Nächste Jahr wollte ich an meiner 250er einen Seitenwagen ranhängen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel zwischen 634 er Schaltung /Getriebe ,dem 250er Motor (559) und einem Seitenwagen (Velorex 562)?

Oder sollte ich doch lieber bei der alten Abstufung bleiben?

Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!