Jawa 360 Motorlauf

  • Hallo, ich bin mit meinem Problem leider keinen Millimeter weitergekommen. Ich habe die Kolbenfenster vom linken Kolben Laserschweißen lassen. Es besteht nun keine Verbindung zum Auslass mehr. Dies brachte keine Änderung. Der linke Zylinder schießt wie Dauerfeuer und der rechte läuft ruhig und gleichmäßig. Außerdem spuckt der linke Zylinder unverbranntes Gemisch zum Auspuff raus. Man kann sagen, der Motor läuft wie ein Sack Nüsse. Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß Markus

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich bin der Meinung der linke Zylinder zündet öfter als der rechte, das Problem hatte ich mit Unterbrecherzündung und jetzt mit der Vape auch.

  • Ich glaube, ich habe die Ursache entdeckt. Ein Kolbenfenster lässt immer den Druck in den Auspuff beim Weg zum OT. Deshalb ist der Auspuff voller Öl und qualmt stark und der Auspuffklang ist miserabel.Außerdem steht Öl im Luftfilter. Nun ist die Frage, Wir sich das beheben lässt. Ich habe beschichtete Kolben bei der Firma Kexel gefunden. Sind teuer, aber wahrscheinlich maßhaltig. Hat die schonmal jemand getestet?

  • Hallo, ich habe bei meiner Jawa 360 Bj 1968 den Motor regeneriert. Soweit alles ok, aber der Motorlauf ist sehr merkwürdig. Der rechte Zylinder läuft ganz ruhig und gleichmäßig, aber der linke Zylinder beruhigt sich nicht, wenn man nach dem Gas geben den Gashahn zudreht. Außerdem qualmt er mehr als der rechte. Es hört sich wie Fehlzündungen an, aber der rechte Zylinder macht das überhaupt nicht. Simmerring auf der Kupplungsseite ist dicht. Extra abgedrückt. Verbaut ist eine Vape Zündung 6V... Vieleicht kann jemand Tips geben für die Fehlersuche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!