Suche Jawa 350 Bitte um Mithilfe

• Hallo JAWA_BLK,

obwohl die Suchanzeige jetzt seit über 2 Monaten auch im Jawa-Forum MeckPom veröffentlicht ist und einige Dutzend Leser hatte, gab es (bisher) leider keine "sachdienlichen Hinweise".

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wir sollten es weiter probieren.

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es auch in diesem Forum Mitglieder aus der entsprechenden Ecke, z.B. Greifswald.

Und wenn jetzt auch noch das Wetter wärmer wird, kommen vielleicht einige Motorradfahrer wieder in Aktion.....

Herzliche Grüße

C.D.

• ....da noch keine Rückmeldungen vorliegen, will ich das Thema nochmal "hochschubsen".

• Hallo liebe Jawafreunde,

Ein Bekannter von mir sucht eine ganz spezielle Jawa 350, die seinen, leider vor Kurzen, verstorben Vater gehörte.
    Da Ihr eine wirklich hilfsbereite Gemeinschaft seid, könnt Ihr mir vielleicht helfen.

Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, ist zb. Die Lackierung nicht original. Es handelt sich um einen grünen Metalliclack, aus dem Regal des VW-Konzerns, mit eingemischten Flakes. Vor dieser Umgestaltung war die Jawa grau.

Unter der Sitzbank befindet sich ein Schalter, der die Zündung unterbricht.

Vater und Sohn haben die Maschine zusammen aufgebaut.
    Vor einigen Jahren wurde die Jawa von seinem Vater verkauft, vermutlich Richtung Greifswald.
    Mein Bekannter hat bisher verzweifelt nach dem Kaufvertrag gesucht, weil dort sämtliche Daten drin stehen könnten. Aber leider ohne Erfolg.

Es existiert ein Foto vom damaligen Käufer (dass ich unkenntlich gemacht habe), vielleicht erkennt sich jemand oder einen Bekannten.

Vielleicht hat jemand zufällig eine grüne Jawa 350 erblickt oder sein Eigen nennen können?

Für evt. Hinweise wäre ich sehr dankbar.

PS: Per Smartphone ist gerade das Hochladen von Bildern nicht möglich, ich hole dies schnellstmöglich nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!