Suche Platte für Kickstarter

  • Hallo Gerhard

    Der Kickstartertrieb der CZ Typ 450 ist im Vergleich zur Jawa 356 ohne die Halteplatte.

    Die übrigen Teile vom Kickstarter unterscheiden sich auch. Die Montage ist, wenn man es zum ersten mal macht, etwas fummlig aber mit Geduld und Demut keine Hürde.

    Unter folgenden Links sind Bedienungsanleitung und Teileliste zu finden.

    https://www.eurooldtimers.com/manualy_photos.php?id=3360

    https://www.eurooldtimers.com/manualy_photos.php?id=3093

    Viel Erfolg.

    Gruß Enrico

  • Hallo Edgar,


    die Platte ist angekommen Danke. Ich wollte dann das Segment in die Platten stecken und den Sicherungsring mal anbringen. Hat leider nicht gepasst. Die Aufnahme am Segment ist viel zu dick und hat keine Nut für einen Ring. Hätte mal vorher schauen sollen.

    Da wurde scheinbar wie von Jakel schon gesagt, dass Segment von einer CZ 450 eingebaut. Da muss ich jetzt erst mal sehen, wie das ganze zusammen kommt und wie das funktioniert.


    Ich habe jetzt jedenfalls eine Platte und wenn die dann mal einer braucht, kann er sie dann von mir haben.


    Gruss Gerhard

  • Hallo Boddensegler,

    nehme ich gerne. Schreib mir mal was du haben willst und wo das Geld hinsenden soll.


    @Enrico im Motorgehäuse sind die Bohrungen vorhanden. Anlassen konnte ich sie bis jetzt nicht, aber Kicken und schalten hat funktioniert. Wie gesagt, beim Abbau des Deckels kam mir schon alles entgegen und ich weiß nicht wie der Vorbesitzer das zusammen bekommen hat bei der Federspannung.

  • Hallo Gerhard

    Kann am Freitag ins Lager schauen,hab sicher Eines übrig.

    Ist möglicherweise auf den Kickstarter der CZ 450.... umgebaut, kommt wohl ohne Lagerplatte aus.

    Sind im Motorgehäuse die Gewindelöcher für die Lagerplatte vorhanden? Hat das Anlassen funktioniert?

    Gruß Enrico

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe. Als ich die Tage den linken Motordeckel abgebaut habe, kam mir das Startersegment samt Federn entgegen. Anfangs hebe ich mir nichts dabei gedacht, aber dann habe ich bei der suche hier einen Beitrag gefunden, wo erklärt wurde wie man eine gebrochen Feder ersetzt.

    Da habe ich dann gesehen, dass ein Teil fehlt. In der Ersatzteilliste heißt das Teil " Lager mit Buchse". Hat einer vielleicht so ein Ding noch übrig oder kann mir wer sagen, wo ich dass bestellen kann. Ich konnte auch nicht danach suchen, weil ich die genaue Bezeichnung nicht kenne. Ich habe mal aus dem alten Beitrag das Bild kopiert und würde es hier anfügen, wenn der Rechteinhaber nichts dagegen hat.



    Es ist eine Jawa 356 Bj. 1960. Motor Nr. 859330


    Danke für eure Hilfe im voraus.


    Gruss Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!