Beiträge von MarvinKoch

    Hallo liebe Mitglieder,


    Ich habe in den letzten Paar Monaten mir eine 354er gekauft und musste feststellen, dass der Motor nicht mehr fahrtauglich war. Auf Grund dessen habe ich ihn komplett generalüberholt. Ich hatte mir bei Ost2Rad einen Satz Kolben Maß 58,5mm mit Bolzen bestellt, und hab mit diesen den Zylinder neu hohnen lassen. Beim Zusammenbau musste ich aber leider feststellen, dass ich eine Kurbelwelle für 15mm Kolbenbolzen eingebaut habe.
    Jetzt zur Frage...
    Wo bekomme ich jetzt noch nachträglich Kolben mit 15mm Kolbenbolzen her?
    Ich finde nur welche mit 16mm Bolzen.
    Vielen Dank im Voraus für Antworten
    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin

    Hallo zusammen,
    ich bin seit März, durch den kauf einer 354er, neu in der Jawa-Szene. Sie war recht günstig, was natürlich größere Schäden bzw. Ungereimtheiten mit sich bringt.
    Somit zum eigentlichen Thema:
    Unter der gefühlt 3mm dicken Farbschicht habe ich die tatsächliche Rahmennummer auf der linken Seite gefunden. Und siehe da... Ich habe eine andere Jawa als auf dem Typenschild bezeichnete gekauft. Bisher war ich schon bei der Polizei, welche mir glücklicherweise sagen konnte, dass beide Nummern sauber sind.
    Jetzt meine Fragen: -gab es Jawas mit Rahmennummern auf der linken Seite
    -und zu welchem Baujahr gehört die Rahmennummer: 354-0489XX


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
    MfG
    Marvin