Beiträge von bella

    Dankeschön :)


    und mit welcher Begründung gab es diese Rahmennummerwechsel bei den Bauhjahren zw 58 und 62?
    Der Wechsel bei meiner erfolgte 1973... zu dem Zeitpunkt war sie laut meinen Unterlagen angemeldet.. Unfälle sind so weiter nicht bekannt..


    Welcher Typname versteckt sich hinter 354/04 ?


    und weißt du warum die Hersteller sich zw 59 und 62 dafür entschieden haben bei manchen die Rahmennummer am Steuerkopf links einzutragen?


    lg

    Hallo Ihr Lieben,
    hab auch eine Frage zu meiner Jawa.


    Motor-Nr. 345-125484
    Fahrgstell. alt 354-1252××
    neue Fahrgestellnummer wurde laut altem Brief 1973 neu ausgestellt mit einem C der Ort ist vermutlich AltTreptow oder so ähnlich. xxCxxxx
    Auch Steuerkopf links. Ist im alten Brief auch so vermerkt. Der aber ziemlich heruntergekommen aussieht..


    Meine Frage welche Baujahre sind das jeweils? Und welches Modell? Und wie viel Ps und Umdrehung pro min?


    Ich hab ein Betriebsheft dazu bekommen aber der Vorbesitzer weiß nicht ob das das Originale ist..
    Das wäre 354/04


    Über die Zeit haben sich ein Paarzahlendreher oder vertippen eingeschlichen...
    Dieser Motor müsste laut meines erachtens 16Ps haben.
    In der Zulassung steht 13.. vermutlich ein Tippfehler.. genauso wie die U/min


    Reichen die Daten so? Wusste nicht ob man die Fahrgestellnummer ganz ausschreiben darf!?


    Lg


    Danke für eure Hilfe im Voraus!
    Toll was ihr hier schon alles heraus finden konntet