Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 301.

• Hallo ..., hast Du denn mal die ersten Verdächtigen getauscht? Kerze, Kerzen-Stecker, dann weiter würde ich den Kondensator erneuern (Originalzüdung). Wann springt sie denn wieder an, wenn sie wieder kalt ist? Vergaser würde ich da eher nicht tippen, dann hättest du das Problem sofort, nicht erst nach einer 3km Strecke. Und ja, der Schmutz kann trotz Filter auch im Vergaser sein. Wie kommst Du darauf, daß sie einen Klemmer hatte? Grüße Mathias

• Hallo Thomas, dann wird wahrscheinlich deine Gabel krumm sein. D.h. die Gabelholme sind verzogen. Das kommt nicht mal selten vor bei den Jawas. Ich habe eine gute tschechische Werkstatt, die das richtet. Beste Grüße Mathias

• Jawa 354 mit Velorex

mathiasT2 - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Hallo Olaf, sehr schönes Gespann, mit PAV, find ich richtig Klasse. Zum Tacho, meiner zeigt ca. 12-15km/h zu viel an, kann man sehr gut prüfen, an diesen Geschw. Tafeln, die es in vielen Orten gibt. Die zeigen die exakte Geschw. an. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den Tacho an die geänderte Übersetzung anzupassen. Würde mich aber sehr interessieren ..weiß da jemand genaues? Grüße Mathias

• Jawa 354 mit Velorex

Beitrag

Hallo Christopher, schöne Maschine hast Du da..gutes Gelingen beim schrauben, Grüße Mathias

• Liebhaber / Sammler gesucht: 6x Jawa

mathiasT2 - - Ich biete...

Beitrag

Hallo Florian, aus welcher Ecke kommst Du denn? Grüße Mathias

• Jawa 354 mit Velorex

Beitrag

Hallo Christopher,dann mal wilkommen hier. Vorab würde ich Dir aber empfehlen, falls Du Gespannanfänger bist??, erstmal nur alleine zu fahren. Gut macht sich ein Gewicht von 25kg, was Du immer weiter reduzierst.Zum Problem, was hast Du denn für ein Ritzel verbaut? Zähle mal die Zähne, im Gespannbetrieb sollten es 15 sein glaube ich, falls Du das normale solo Ritzel fährst (17Z), fehlt es dann natürlich an Leistung. Aber Wunder darfst Du keine erwarten, mein Gespann läuft, ohne Beifahrer reale 10…

• einige Gedanken

Beitrag

Hallo, sehr interessanter Beitrag, danke, Grüße Mathias

• Vape kit und ein 360

Beitrag

Danke Hermann

• Hallo Andreas, was meinst Du denn mit Versatz um 3mm? Wenn die beiden Holme ungleich weit herausstehen, dann hast da beim Zusammenbau womöglich einen Fehler gemacht? Mach doch mal ein Foto vom Einbauzustand. Hast Du ggf. den Distanzring vergessen? Die 3,25er Reifen (und klar ist das die Reifengröße, Felgen 1,85) müßten leicht passen. Dann denke ich eher, daß Du einen kleinen Kotflügel von der 175er erwischt hast.. Grüße Mathias

• Hallo Axel, Motor zerlegen, Getriebe prüfen, alle Lager und kaputten Teile erneuern und wieder zusammensetzen. Grüße Mathias

• Hallo Udo, ich habe selbst noch nie eine Bizon gesehen..und ich muß sagen, sie gefällt mir sehr, weil sie eben so speziell (oder häßlich) ist. Die Preisfindung dürfte schwer sein, ich würde sie preislich fast auf dem Niveau der Californian sehen. Also je nach Zustand..und letztlich entscheidet jeder für sich was sie ihm Wert wäre. Wenn sie Dir gefällt und Du hast Spaß dran, dann kauf sie, ist jedenfalls seltener als eine Cali. Beste Grüße Mathias

• Hallo Matthias, Glückwunsch zu der schönen originalen Jawa und willkommen hier. M.E. ist das Loch unkritisch, mach doch mal den Lichtmaschinendeckel ab, ob darunter noch mehr Schäden zu finden sind. Ursache war sicher eine gerissene Kette, deshalb ist auch kein Kettenkasten mehr da. Besorg Dir da mal einen gut gebrauchten, die gibt's für die kleinen Jawas noch häufiger. Und lies Dich mal in die Materie ein. Achja..für das Loch gibts sicher eine 2K Masse zum auffüllen. Viel Spaß, find ich gut, da…

• Kolben

mathiasT2 - - Jawa 125-175 ccm

Beitrag

Hallo Ernst, ich versuch das mal zu verstehen was Du schreibst. Du hast einen geschl. Zylinder mit einem neuen Kolben, die nicht recht zusammen passen? Den Kolben kannst evtl. bearbeiten, unten kürzen damit es mit den Überstromkanälen paßt. Die KW sitzt nicht mittig, weil der Dichtungslabyrint nicht passend ist, dann einen neuen beschaffen und das so zusammen bauen. Was stimmt denn mit der KW nicht? Du hast den Motor trotz kaputtem Lagersitz zusammen gebaut und willst jetzt die KW selbst instand…

• Schwinge festgegammelt

Beitrag

Hallo, ja Fimmel, das hast Du sehr treffend festgestellt (woher soll denn Bitch die Zusammenhänge wissen. Nehme an, sie hat sich ihren Namen in einem Anfall von zutreffender Selbsteinschätzung gegeben.) Meine volle Zustimmung. Im übrigen muß ich Daniel Recht geben, bei den ES Modellen ist das mit Öl zu schmieren, und es gibt ja auch diesen Öldirektschmiernippel vom Getriebegehäuse aus (bei einigen Modellen) Mir ist nur nicht klar wie ich das Öl da rein bringe?? Einfach Öl in die Fettpresse fülle…

• Schwinge festgegammelt

Beitrag

Oh man, das tut ehrlich weh..wenn ich manchmal diesen Müll lese überlege ich echt mein Profil zu löschen.

• Neue Schwinge mit neuen Buchsen (638-5)

Beitrag

Hallo Rising, da stellen sich gleich mehrere Fragen: -Warum baust Du das nicht vor dem Pulvern zusammen -Hast Du die richtigen Teile, Schwinge, Bolzen Büchse? Als Lösung fällt mir jetzt nur ein. neue Büchsen drehen lassen, oder falls Teile nicht die richtigen für Dein Moped sind, neue beschaffen. Grüße Mathias

• Zündschloß öffnen

mathiasT2 - - Technische Probleme allgemein

Beitrag

Hallo Ralf, es sind 3Rastnasen. Das Schloß ist mittlerweile schon wieder zusammen. Ich mußte allerdings dem eingesteckten Zündschlüssel ordentlich paar Hammerschläge verabreichen, damit dieser das Schloß aufmachte. Es war ziemlich fest gegammelt und am Bakelit kann man nix hebeln oder drücken. Danke für Deine Hilfe, beste Grüße Mathias

• Hallo Frank, bei Moto Usti gibt es einen Vergaser, moto-ustinl.eu/katalog/zbozi/popis_zbozi.asp?klic_ma=10955 allerdings ist der für alle gleich, Durchlaß ist 26, was ja eigentlich nicht recht passen wird, Düsen kann man sicher anpassen, aber wohl auch nicht 1:1 übernehmen, wenn der Durchlaß größer ist. Schieber und Düsen gibt es da auch. Schau doch eher nach einem gebrauchten. Ansonsten ist der Markt für die kleinen Maschinchen eher nicht so groß. Gutes Gelingen Mathias

• Zündschloß öffnen

mathiasT2 - - Technische Probleme allgemein

Beitrag

Hallo, folgendes Problem, Zündschloß (einfache Ausführung, Zündschloß in der Lampe, ohne Zylinderschloß) läßt sich nicht öffnen. Habe die 3 Haltenasen zurück gebogen, aber es sitzt fest. Jemand eine Idee? Hab ich was übersehen? Grüße Mathias

• Hallo Retnuk, dann mal willkommen hier und Grüße aus der Nähe von Pirna. Da hast Du doch ein feines Moped, falls Du mal technische Hilfe brauchst, kannst Dich gern melden, beste Grüße Mathias