Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

• Die meisten Moped-Antriebsketten sind einfache " Rollenketten" Wie z.B. alle Simsontypen oder Kreidler, auch die 350er Jawa´s haben eine einfache Rollenkette ( hier allerdings durch einen Kettenkasten gekapstelt ) Wenn jetzt hier einzelne Rollen fehlen. ( liegen dann oft im Limadeckel und sind als Halbmonde sichtbar ) könnten sie den Kettentrieb temporär blockieren. Wenn die Kupplung schon bei einer halben bis einer Umdrehung der Stellschraube so reagiert, würde ich vermuten, das die Kupplungssc…

• Neue Schwinge mit neuen Buchsen (638-5)

Jawa Kai - - Jawa 350 ccm

Beitrag

bing.com/search?q=metallbaufir…=DE&setlang=de-DE&PC=LCTS

• Neue Schwinge mit neuen Buchsen (638-5)

Beitrag

Bei 3/10 mm Lagerluft wird das bestimmt zu viel des guten sein, um es mit Wellen/Lagerkleber hin zu bekommen... Ich wäre auch dafür neue Lagerbüchsen drehen zu lassen, mit 2 bis 3/100 mm Übermaß, diese dann im Tiefkühler 4- 5 Stunden runterkühlen und einpressen .

• Hallo, Eine Kopfdichtung wäre schnell selbst hergestellt, z.B. aus dem Karton eines Schreibblocks oder einem Bogen Dichtungspapier ! So könnte man ausschließen, das der Kopf Falschluft zieht... Wenn der Motor, nach dem Warmfahren nicht auf Einstellversuche am Vergaser reagiert, ist auch hier Falschluft zu vermuten. Bitte mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot-Spray, ringsum den Zylinderfuß und Kopf , sowie ( falls möglich ) den Simmerring hinter der Zündung absprühen. Wenn sich der Motorlauf ve…

• Jawa Motornummer

Jawa Kai - - Jawa 250 ccm

Beitrag

Schraub doch bitte mal den/die Zylinderdeckel ab und schau was das Kolbenmaß sagt. Bitte auch mal ein Foto von dem kompletten Motor machen und hier posten. Grüße Kai

• Jawamarkt.cz

Jawa Kai - - Diskussion & Sonstiges

Beitrag

Hallo liebes Team vom Jawamarkt, Was lange wärt wird gut, mein Paket ist heute angekommen und soweit ich das sehen konnte vollständig. VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE PETER !! Denn ohne euch wäre mein nächster TÜV-Termin, mit meiner 350er Jawa nicht zu bewältigen gewesen! Jetzt geht es erstmal ans Schrauben in der Garage... Grüße Kai

• Jawamarkt.cz

Beitrag

Hallo Peter, ich hab nochmal mein email-Postfach durchgesehen und bei der Bestellnummer fehlten wohl die letzten vier Zahlen ! Es muss die Bestellnr.: 2018-09-27-27882-6203 sein. Weiterhin kann es sein, das bei der Paypal-Zahlung diese letzten vier Zahlen im Hinweisfeld fehlen, da ich die Fett gedruckte Bestellnr. aus der email von euch per Mausclick heraus kopiert habe, in der Annahme, das es so richtig sei. Grüße Kai Edit: Bitte schaut auch im SPAM-Ordner nach der E-Mail die ich geschickt habe…

• Jawamarkt.cz

Beitrag

Hallo liebes Team vom Jawamarkt, Es geht um die BestellNr.20180927-27882 ! Ich hatte am 29.10. eine besorgte email an jarosova@jawamarkt.cz geschrieben wo denn mein Paket ist , nur noch keine Antwort erhalten. Bezahlt habe ich auch schon seit dem 11.10. 2018 . Ich vermute jetzt einfach mal, das die Anzahl der Bestellungen schwer zu bewältigen ist. Ihr hattet ja vor einigen Wochen Betriebsurlaub... Denn der Paket-Status bei GLS ändert sich seit einer Woche schon nicht ?! mit freundlichen Grüßen K…

• Bilder sind ungemein verkaufsfördernd

• Das könnte was werden, wenn du eine Kronenmutter, an der Krone etwas mit einem kleinen Fräser anrauhen würdest und ins halb ausgehärtete JB Weld drückst. Das zeug braucht immer eine Oberfläche in der es sich "verzahnen" kann und es muss fettfrei sein. Hab bisher nur immer gelesen, das man damit Dichtflächen vergrößern und Lunker kleben kann. Die vorarbeiten dazu sind aber etwas aufwändig. Lunker, die zu Undichtigkeiten führen ( z.B. in Motorgehäusen sollte man durchbohren und beidseitig eine " K…

• Aluminium auftragen

Jawa Kai - - Jawa 125-175 ccm

Beitrag

Hallo, Wäre es eine Option für dich, die Öffnung für die Ablassschraube zu zuschweißen und im gleichen Zuge etwas Material aufzutragen um das Gewinde sozusagen zu verlängern ? Danach dann auf der Ständerbohrmaschine die Durchgangsbohrung neu erstellen und Gewinde schneiden. Weiß gerade nicht ob bei der CZ 450 die Ablassschraube im Kupplungsdeckel oder im Motorgehäuse steckt. Wenn sie denn im Gehäuse steckt, wäre JB Weld evtl. eine Lösung, da es sich, einmal ausgehärtet, wie Metall spanabhebend b…

• Reifen für die 634er

Beitrag

Hallo, Der Mitas Reifen ist für mich, ein reiner Straßenreifen für Schönwetterfahrten. Schau doch bitte nach Heidenau oder noch besser Metzler Block C in deiner Reifendimension!

• Reifen

Beitrag

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, dann würde ich noch den Metzeler Block C nennen wollen. Soll einer der besten Classic Straßenreifen sein !

• Kerzenbild verwirrt mich

Beitrag

Die B7 HS ist etwas zu warm ! Probiere bitte eine B8 HS ....

• Mischöl

Beitrag

Ich schrieb ja auch nicht : " Klemmer verhindern " , sondern : " nicht so leicht auftreten " . Da war er, der kleine Unterschied. ....und jetzt sollte ein Mod oder der Admin dieses Thema vielleicht schließen, eh hier noch gestritten wird, was das beste Mischöl ist.

• Mischöl

Beitrag

Hallo, Heutzutage ist das die Qual der Wahl ! Ich persönlich nehme in der Einfahrzeit das Castrol A747 oder Motul 800 als 1:25 Mischung her, da diese Mischöle sehr Temperaturstabil sind und Kolbenklemmer oder gar Fresser nicht so leicht auftreten . Eine leichte Ölfahne aus dem Auspuff lässt sich aber auch hier nicht vermeiden, obwohl es beide vollsynt. Öle sind. Vorher hatte ich mit Addinol MZ 408 gemischt und leider, trotz Empfehlung eines befreundeten Jawaspezi´s mir auf einem Zylinder einen s…

• Kolbenklemmer

Beitrag

Ich kann als Mischöl nur immer wieder das Motul 800 Road Racing empfehlen! Das bekommt man bei ebay für 13€ den Liter, mit etwas Glück im 4L -Kanister, was ja ne Weile reichen sollte. Wenn der Kolben denn schon ein paar mal geklemmt hat, dann muss mindestens der Zylinder gezogen werden und das abgeriebene Aluminium aus der Laufbuchse mittels feinem 600er Schleifpapier entfernt werden. Ebenso ist mit den verschmierten stellen auf dem Kolben zu verfahren, wenn sie denn unterhalb der Kolbenringe li…

• Kolbenbolzen geht nicht in kolbe..

Beitrag

Habe bei meiner 354 auch die Kolbenaugen nacharbeiten müssen, mit einer verstellbaren Reibahle. Eine H7 Reibahle hatte nicht ausgereicht !

• Motorgeräuche bei 360-iger

Beitrag

Hallo Schmied, Habe mir mal das Produktdatenblatt durchgelesen und dieses Öl hat wohl einen Flammpunkt von 66°C, was das Öl schön mit verbrennen lässt und meiner Meinung nach, nur was für wassergekühlte Motoren ist. D.h. Raus die Suppe und ein ordentliches Öl mit mindestens 250°C Flammpunkt nehmen !! Sonst geht die Fuhre wirklich fest... s3-eu-west-1.amazonaws.com/mot…OAD_RACING.pdf?1492017535 Das von mir gefahrene Motul 800 ist zwar vielleicht etwas zu viel des guten, aber grade beim einfahren …

• Motorgeräuche bei 360-iger

Beitrag

Hallo Schmied, ​Wie ist denn der Vergaser eingestellt ? Zum einfahren sollte er eine größere Hauptdüse bekommen und die Teillast-Nadel höher gehangen werden. Ich habe zum Beispiel eine 115er Hauptdüse drin und die Nadel ganz hoch gehangen. Zum Thema Öl ( Ich will um Himmels Willen kein Ölthema los treten !! ) , ich fahre Motul 800 Vollsynt.- Mischöl, als 1:20, ( Laut Hersteller 1:30 ) weil ich schon in mehreren hochgezüchteten 50-90 ccm Motoren damit immer gut gefahren bin. Sag mal den Herstelle…