Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

• Vape kit und ein 360

Skysurfer - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Ich habe den Rotor auf den KW Stumpf gesetzt und genau auf den Sicherungsstift mit der Aussparung in Übereinstimmung gebracht und dann festgeschraubt. So kann er sich nicht verdrehen. War bei mir plug & play. ZZP hat bei mir genau 3,4 vOT ergeben. Die Nase vom Rotor muss am Anfang vom Sensor stehen, da ist dein ZZP. In der Beschreibung ist das Bildlich falsch dargestellt. Dort ist es mittig. was aber meines Erachtens falsch ist.

• Servus , fahre in meiner 360er auch das GL80W Getriebeöl , weil ich die Gabel ab Werk als für viel zu weich empfand. Jetzt ist sie sehr straff, fahre damit jetzt 2 Jahre. Ich werde diese Saison noch damit fahren und zum Winter hin auf 15er Öl umsteigen. Pro Holm kommen 150 ml glaub ich rein

• 350 iger-unterschiedliches Kerzenbild

Beitrag

Servus Meinhard Ich fahre auch schon seit 10.000 km mit meiner elektr. Zündung in meiner Dreifünfer. Ich bevorzuge die tschechischen BRISK Kerzen. Die Isolator Kerzen von heute sind leider nur noch billiger Chinamüll... In diesem Sinne André

• Baujahrbestimmung - Rahmennummer

Beitrag

@BWE100 Servus , Du brauchst für deine Jawa eine Vollabnahme bei DEKRA oder TÜV, jenachdem ob Du in den neuen Bundesländern oder den alten wohnst. Neue BL= DEKRA, alte BL= TÜV. Ohne Vollabnahme stellt die Zulassungstelle keine neuen Papiere aus. Jetzt solltest Du nur noch wissen, ob Du eine Typ 354 oder eine Typ 360 aufbauen möchtest. Der Prüfer braucht ja Fahrzeugdaten , die er aus seiner Datenbank abruft. Dann wird im Schein der Typ eingetragen. Da sind aber Unterschiede zw.354 und 360 , die R…

• Frag über 360 Lufi

Beitrag

Servus In meiner 360er ist ein ganz anderer Luftfilter verbaut. Ich habe den Trichter mit dem Metalluftfilter drin. Der war bei mir original so verbaut.

• Lässt sich nicht schalten !

Skysurfer - - Jawa 125-175 ccm

Beitrag

Du legst die Hacke vor das Schalthebelgummi und ziehst dann das ganz Bein nach oben , um den 1. Gang einzulegen. Der Schaltweg ist einfach zu lang , um das mit dem Spann zu machen. Beim hochschalten ( also Schalthebel nach unten ) schalte ich übrigens auch mit der Hacke. Dazu die Hacke auf den Gummi legen und mit Kraft unfd Gefühl das Bein nach unten drücken. kleiner Tipp noch: zwischen 3. und 4. Gang liegt nochmal ein inoffizieller Leerlauf. Der ist ganz gut für längere Bergabfahrten Gute Fahrt

• JAWA

Skysurfer - - Diskussion & Sonstiges

Beitrag

Wo ist "Sauerland" ? Nenn mal paar Städte die man kennen sollte... Gruß

• Danke , wieder was dazugelernt. Bei einem Treffen hatte ich eine 360er gesehen mit dem 2926 SBD 17b und derjenige hatte trotzdem eine Luftklappe verbaut. Ist ja dann eher kontraproduktiv ...

• Hallo Arnold Deine 360er dürfte eigentlich gar keine Luftklappe haben. Die waren doch bei der 350er nur beim Typ 354 verbaut , wenn ich micht nicht irre. Du bist jetzt der 2. bei dem ich dieses Phänomen sehe. Meine 360er von 1973 hat diese Luftklappe nicht. Weiss jemand , warum das so ist ? Liegt das an den verschiedenen Vergaser und Luftfiltertypen ? Fragende Grüße , André

• einige Gedanken

Beitrag

Hallo Jawa3,5 Dieses Jahr habe ich es leider nicht nach Röblingen zum Treffen geschafft. Die letzte Anreise von 600 km auf eigener Achse war doch sehr Kräftezährend und der ein oder andere Krampf blieb dabei nicht aus ... Wir hatten uns mal über die Übermaß O-Ringe zwischen Krümmer und Zigarre unterhalten. Leider finde ich den Link nicht mehr dazu. Kannst Du mir nochmal sagen, wo ich die Dichtungen bestellen kann? Mit 2 taktenden Grüßen André aus Reutlingen

• Willkommen Irre ich mich oder wurde der Kettenkasten falschrum angebaut ...?! Die Kettenkontrollöffnung sollte doch oben auf der Innenseite sein oder nicht. Oder ist das bei CZ anderst ?

• Keine Rahmennummer

Skysurfer - - Jawa 250 ccm

Beitrag

Servus Schau mal bezüglich der Rahmennummer am Rahmen unter der Sitzbank nach , da wurden die früher auch eingeschlagen. Viel Glück

• Hallo MIO Grüße in die alte Heimat. Ich stamme auch aus Sachsen-Anhalt. Von wo genau seit ihr denn? Gute gebrauchte Jawateile unteranderem auch Sitzbänke bekommt man bei Ebay Kleinanzeigen. Da habe ich für meine 360er schon viele Originalteile erhaschen können. Ich bevorzuge z.B. Jawamarkt.cz und habe all meine Teile dort bestellt. Du kannst aber auch Jawaersatzteile.de oder Jawa-Teile.de benutzen. Jeder hat da so seine Vorlieben. Im August findet in Röblingen am See wieder das jährliche Jawatre…

• Kolbenklemmer

Skysurfer - - Jawa 125-175 ccm

Beitrag

Hallo Volzi Ich fahre auch eine 360er. Ich habe in einem Jahr 8500 km zurückgelegt und das teils bei hochsommerlichen Temperaturen. Ich fahre 1:30 mit Addinol 405 Öl. Habe ihr eine Vape verpasst und seitdem keinen Gedanken mehr an einen Klemmer verschwendet.

• Servus , ich gehe mal davon aus das Du die Zigarrentöpfe dran hast . Da gehören hinten "Flöten" rein. Manche nennen es auch Schalldämpfereinsätze. Zu diesen Einsätzen kommen normalerweise noch die "Fingerhüte" dazu. Ohne all das klingt Deine Jawa wie ein russischer Panzer und Du tust Deinen Ohren und vorllem den Ohren der Fussgänger und anderen Verkehrsteilnehmer nichts gutes. Ausserdem fehlt es Deiner Jawa dann an Leistung. Den originalen rotzigen Klang bekommst Du nur mit den Einsätzen hin. Al…

• Hallo Matthi Ich fahre in meiner 360er eine 12V Vape Zündanlage. Verbaut habe ich auch die Kerzen von BRISK, soweit ich weiss sind diese extra für die Jawa mit elektr. Zündung. Kerzenstecker habe ich die Metalummantelten mit 1KOhm von BERU. Zündkabel ist bei mir schwarz. Dächte irgendwo gelesen zu haben das ein bestimmtes rotes nicht funktionieren soll. Ich glaube in der Anbauanleitung der VAPE. Meine Jawa springt sowohl kalt als auch heiß mit geringstem Kraftaufwand am Starthebel an. Kann sogar…

• Jawamarkt und Ost2Rad

Skysurfer - - Diskussion & Sonstiges

Beitrag

Möchte jetzt auch noch meine Erfahrungen mit Euch teilen.´ Ich habe bei Petr 3 x bestellt, alles mit PayPal beszahlt und alle 3 Lieferungen waren nach 3 Tagen da. Die Passgenauigkeit der Teile kann ich nicht bemängeln, das wird wohl von Teil zu Teil unterschiedlich sein. So wie es in seinem Shop beschrieben ist, hat es auch gepasst. Bei Petr kann man auch nach 14 Tagen seine Ware noch umtauschen, da ist er sehr entgegenkommend. Ich hatte mal eine Abblendlichtkappe verzinkt bestellt, diese war qu…

• Servus , bei meiner roten 360er ist auf der Innenseite der Seitendeckel, den Verkleidungsteilen und auf der Innenseite der Schutzbleche eine matte rötlich/orangene Grundierung zu sehen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. 2 Takt Gruß

• einige Gedanken

Beitrag

Hallo Jürgen Ich schreibe nicht zum Thema Federbeine. Vielmehr wollte ich nochmal nachfragen, was für O-Ringen ich bestellen muss für meine 360er zwischen Krümmer und den Zigarren. Wir hatten uns ja in Röblingen drüber unterhalten, das die originalen etwas zu klein sind und es dort immer sabbert. Kannste mir das Maß mal durchgeben oder sagen wo ich die bekomme ? 2 Takt Gruß nach CZ André aus Reutlingen

• einige Gedanken

Beitrag

Hallo Jawa 3,5 Ich durfte Dich dieses Jahr in Röblingen beim Jawatreffen kennenlernen. Wir haben uns über genau die Sachen unterhalten , die Du unten aufgezählt hast. Ich war der junge Mann der 600 km aus Stuttgart angereist war und am nächsten Tag weiter an die Ostsee gefahren ist. Kurze Info dazu: Gesamtkilometer 2196 km Jawa ohne technischen Defekt oder Panne wieder heil in Dettingen in Baden Württemberg angekommen. Nur sollte ich mal meine Sitzbank ändern ... ;o) ( ganzschön Popoweh gehabt )…