Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 394.

• Könnt ihr euren Privatkram nicht im Bereich Konversationen abwickeln?

• Alte Jawa CZ

Lehmann - - Technische Probleme allgemein

Beitrag

Wenn die so lange stand und der Tank innen verostet ist, sind Maßnahmen angesagt. Tank entrosten, mit Zitronensäure Benzinhahn aufmachen und reinigen Vergaser komplett! demontieren und reinigen Batterie besorgen, denn ohne krichts du sie nicht an (Achtung, Plus kommt auf Masse) Wenn du nicht weiterkommst, hier nachfragen.

• Bin ich ja auch froh das meine "hilfreichen" Nachrichten nicht falsch waren. Und was ist das nun geworden? 45 kmh ?

• Ich hab mal den Mann vom KBA befragt zu der Thematik. Lese selbst: simsonforum.de/wbb/index.php/T…ostID=1500159#post1500159 schätze, ich krieg noch ne präzise Antwort. Der Klarnamen ist mir bekannt, kannst ihn auch selbst fragen wenn du willst.

• Richtig, das Thema ist sehr komplex und wohl kaum hier zu klären. Literatur gibt es aber genug und am Ende muss der Konstrukteur entscheiden.

• Die Daten, die in der Betriebsanleitung stehen sollten eigendlich reichen.

• Die 250er Jawa wird gern als Basis für Trialmaschinen genutzt, awa was du da erworben hast ist das Bastelwerk eines Jugendlichen. Sorry

• Dazu ein kleines Experiment: Man nehme einen Kronkorken von einem alkoholfreien Getränk und rolle diesen langsam über eine glatte Fläche, und man wird feststellen, daß immer nur 1 oder 2 Zacken die Druckkräfte aufnehmen. Das ist prinzipiell bei allen Radiallagern mit Kugeln oder Nadeln etc. so. Beim vollrolligen Lager werden aber die Rollen noch gegeneinandergedrückt, wo sie sich gegenläufig berühren und einige Reibung verursachen. Beim Käfiglager laufen die Rollen nur gegen den "feststehenden" …

• Das ist wohl eher eine Frage wie exakt ihr mit euren Maschinen arbeiten könnt. Die 250er ETZ hatte ein Einbaumaß von 0,04 (+0,01), der Trabant noch weniger, siehe Tabelle in dem Link: trabitechnik.com/index.php?page=43&lang=de&page_number=2 Ich habe früher exessiv Trabbis repariert und geklempbert, awa ich hatte noch keinen mit Kolbenfresser, aber mehrere mit festen Kurbelwellen. Immer die unteren Pleuellager. Selber hab ich 2 Kurbelwellen gehimmelt. Deine geplanten 0,05 - 0,06 erscheinen mir zi…

• Perak 350

Lehmann - - Jawa 350 ccm

Beitrag

ja, und zum Einfahren bitte 1:18

• Perak 350

Lehmann - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Zitat von daniel.seifert: „Hmm, na dann muss ich mich wohl nach einen neuen umschauen. Habt ihr einen Tipp für mich? Die Maschine soll ja genug Gemisch bekommen, nicht das der Motor Schaden nimmt. Ich habe im Netz folgende gefunden, die sind aber schon etwas teurer: motoren.sk/jawa-350-typ-18-per…8-55-karburator-k334-sp34 “ nein, was soll das? Es ging doch um die Qualmentwicklung. Fahre 1:40 und gut is, kannst ja die Bedüsung kontrollieren, wenn du willst. Aber in deinem Fall liegt es fast 100%i…

• Perak 350

Lehmann - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Ernst, dein Keller is zu feucht. Da verschimmeln die Dinger.

• Jawa 590/05 California 4ter Gang Probleme

Lehmann - - Jawa 250 ccm

Beitrag

Ja ich kann es ja nicht hören. Eine Kette mit gebrochenen Rollen macht auch so komisches auf-und abschwellendes Geräusch. Ich dachte, du redest eher von Zündaussetzern.

• Jawa 590/05 California 4ter Gang Probleme

Lehmann - - Jawa 250 ccm

Beitrag

Wenn du im 4ten wenig Gas gibst läuft sie rund, und wenn du den "Hahn aufreißt" fängt sie an zu stottern? prüfe das nochmal ich denke, das ist ein Problem beim Benzinfluss, entweder Benzinhahn zu oder evtl, Hauptdüse.

• Perak 350

Lehmann - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Das kommt vom Sprit. Wenns der Simmerring wär würde nur der linke Auspuff räuchern, wenn überhaupt. Die Suppe fliegt nach und nach aus dem Auspuff und erzeugt schön schillernde Regenpfützen.

• Perak 350

Lehmann - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Das is auch der Grund für den Qualm. Fahre 1:40 und nach 100 km hört das auf. Und der Motor geht nicht fest. Die olle Betriebsanleitung wurde 1950 oder was weiß ich geschrieben, heutige Öle sind da nicht zu vergleichen.

• Perak 350

Lehmann - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Gehe ich recht in der Annahme, daß du deine Nebelmaschine mit 1:25 betreibst?

• kurbelwelle

Lehmann - - Jawa 125-175 ccm

Beitrag

Fahren. wie gesagt, kannst auch messen, aber normale Lichtmaschinenrotoren eiern manchmal viel mehr, trotz intakter Kurbelwelle

• kurbelwelle

Beitrag

das doch ok, liegt eher an der Vape, nicht an der Kurbelwelle Kannst du aber mit Meßuhr am Kurbelzapfen testen. Wie gesagt, ich halte das für Toleranz an der Vape

• kurbelwelle

Beitrag

Welchen Abstand meinst du genau und was willst du um 180° drehen?