Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 226.

• Moin! Zu deiner Frage: ja Die Verkleidungen zwischen 353 und 354 sind komplett verschieden, was man aber nicht direkt erkennt. Schau mal hier: Klick Ich habe aber auch eine 353-Verkleidung mit offenem LuFi an der 354 - mit ein bisschen gutem Willen geht das schon...

• Hallo Waldschraat, der Blinker ist 1:1 Simson Schwalbe bzw. MZ ES - der hat mit Jawa nix zu tun und wurde nachgerüstet. Original gehören da keine dran. Auch dein Gasgriff ("Reißgas") ist nicht original, wurde aber gerne nachgerüstet.

• Ohhh, korrigiere: könnte auch eine 355 sein - also 125cm³. Wäre dann aber ziemlich selten....

• Hallo und willkommen. Das ist eine frühe 175er Jawa (Typ 356). Kannst ja danach mal Tante Google fragen. Jedenfalls der Rahmen ist Jawa (Vierkantprofil). Der Motor scheint CZ zu sein, da Einportzylinder. Die Experten im Forum wissen evtl. genaueres.... Viel Spaß mit der Kleinen!

• Kupplungsprobleme bei der 354er

Heinz354 - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Und? Konntest du schon den Fehler finden?

• Kupplungsprobleme bei der 354er

Beitrag

Erstmal noch zum "Phänomen" beim Schalten: die Kupplung wird hier automatisch durch einen Nocken auf der Schaltwelle ausgerückt. Dadurch kannst du wohl auch den Handhebel wieder ziehen, wenn du gleichzeitig den Schalthebel betätigst. Ansonsten kann das einiges sein. Manchmal hilft auch schon neues Getriebeöl, was ich bei einem überholten Motor aber ausschließen würde. Evtl. klemmt auch dein Kupplungsautomat (rechts am Motor über dem Ritzel). Oder die Beläge / Lamellen sind aufgequollen bzw. verz…

• Jawa 354 mit Velorex

Beitrag

Such einfach nach PAV40 oder PAV41. Mittlerweile gibt es auch Nachbauten davon.

• Jawa 354 mit Velorex

Beitrag

Peitsche? Wenn du die Teile meinst, wo die Reflektoren drauf sitzen - dann ja. Die Rohre gehören zum Rahmen und stellen wohl so eine Art Flankenschutz dar.

• Jawa 354 mit Velorex

Beitrag

Echt schönes Teil! Meiner sehr ähnlich. Nur über die vmax kann ich bei mir nix sagen, da es mir egal ist. Der Tacho geht ja per se vor, da ich 15-47 übersetzt habe. Ich habe zwar mal gehört, dass es auch spezifische Tachonatriebe fürs Gespann geben soll, aber hier ist die zu Grunde gelegte Übersetzung wohl nicht mehr so recht nachzuvollziehen. forum.jawafreunde.de/index.php…679c94cde81fb10ddad480834

• Jawa 350 354-06 18 oder 16PS

Beitrag

Das sind 18PS Zylinder und Köpfe. Irgendwie sieht aber der Abstand zwischen Kopf und oberer Kühlrippe am Zylinder seltsam klein aus....

• Keine Rahmennummer

Heinz354 - - Jawa 250 ccm

Beitrag

Hallo Marcus, hier das Bild. Die Nr. ist schlecht zu erkennen, deswegen habe ich sie gelb umrandet

• Keine Rahmennummer

Beitrag

Vielleicht noch zur Position: bei meinem Rahmen (353) ist die Nummer auf halber Höhe von vorn (!) am Unterzug eingeschlagen. Das wurde wohl nachträglich angebracht. Das hat aber bisher keine Probleme bereitet..

• Suche Motorgehäuse 354

Heinz354 - - Ich suche...

Beitrag

Krass, das das schon wieder so lange her ist Durch einen Ersatz-(354/4)-Motor hatte sich das Problem aber entschärft. Da ich aber momentan kein anderes "Projekt" habe, wollte ich mich mal an den Motor wagen. Also: ich suche nach wie vor ein brauchbares 354/3 Motorgehäuse mit den unten stehenden Merkmalen. Wenn einer eins hat, dann bitte melden!

• Vergaserflansch Perak Typ 18

Heinz354 - - Ich suche...

Beitrag

Ich nehme an, du meinst sowas hier. Ich habe da schon öfter bestellt und bin immer zufrieden gewesen. Ein Originalteil zu finden wird sicher schwierig....

• Moin Jürgen! Du hast eine PN

• Moin! Ich hatte keinerlei Papiere für das Gespann. Es ist auch aus gefühlt 20 Fahrzeugen zusammengewürfelt. Bei der Dekra habe ich allerlei zusammengesammelte Unterlagen vorgelegt, welche ich aus dem Netz hatte. Also eine Breifkopie mit eingetragenem 560 Seitenwagen an einer Jawa irgendwas und eine andere Breifkopie, die in etwa den Daten des Motorrades (Jawa 354/3) entsprach. Das genügte... Leider finde ich die Scans nicht mehr, aber eine 360er Zulassung sollte hier im Forum zu bekommen sein. D…

• Naja, "Papierkrieg gewonnen" ist relativ. Ich bin mit meiner 354 inkl. Velorex 560 zur Dekra gefahren. Der Kollege hat sich beide Rahmennummern und die Reifendimensionen abgeschrieben, eine Briefkopie mitgenommen (die ich hier aus dem Forum hatte) und 2h später konnte ich mir mein Gutachten abholen. Das kleine Kennzeichen hat er auch gleich von sich aus eingetragen (wegen des geringen Abstands zwischen Rücklicht und Reflektor). 2 Jahre später zur HU ist dann auch mal einer mit dem Gespann gefahr…

• Moin! Der alte Beitrag war von mir. Ich hatte damals einen Nachbau-Kettenkasten und so ziemlich die gleichen Engstellen wie du. Um das Ergebnis (bei mir) vorwegzunehmen: mit einem Original-Ersatzteil, welches ich ergattern konnte, waren die Probleme gelöst. Da du aber wohl ein Originalteil hast, sieht das schon schwieriger aus. Was mir auffiel: auf Bild 3 müsste die Rosette (rundes Blech am Mitnehmer) innerhalb des Kettenkastens laufen. Evtl. hilft nachbiegen der Teile etwas. Bei mir ist das jed…

• Klappern der Hülsen an Vordergabel

Beitrag

Was fimmel53 meint (denke ich mal ) sind die Kunststoffringe, die außen um die Verschlussmuttern der Standrohre gelegt sind. Das sind die großen Muttern, die innen den Dichtring der Tauchrohre beherbergen. Diese Kunststoffringe hindern eigentlich die Gabelhülsen an anderem metallischem Kontakt an der Gabel.

• Seitenwagen richtige Übersetzung

Beitrag

Moin! 15Z Ritzel gibt es für die 353/354/360 zu kaufen. Klapper mal die üblichen Online-Händler ab. Ich habe meins vom Teilemarkt (als Neuteil). Dazu habe ich noch 47Z hinten (auch bei einer 354 mit Velorex). Wenn das Gespann aber mit Frau, Kind und Gepäck beladen ist und der PAV40 noch dranhängt, wird es zäh...