Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 169.

• Blinker

schmidtla - - Jawa 125-175 ccm

Beitrag

Ah, siehst Bert, Ich hab eine 175 Typ 477, noch CZ, kann dir somit leider nicht helfen. Ich denke, es werden noch Antworten kommen. Viel Erfolg, schmidtla

• Blinker

Beitrag

Servus, es wäre von Vorteil, wenn du noch schreiben würdest um welche Maschine es sich handelt. Die Blinker waren/sind Baujahrabhängig unterschiedlich. Gruß schmidtla

• Jawa 175 356 Nummernschild

Beitrag

Servus, es gibt keine Grenze, selbst eine 125er müsste ein Kuchenblech fahren. Wenn der TÜV ein Kleines einträgt und aus technischen Gründen angibt, ist die Zulassungsstelle in der Pflicht und kann/darf es nicht verweigern. Kleinkraftrad geht bis 80 ccm > kleines Schild, Alles was drüber ist, zählt als Kraftrad > Kuchenblech Gruß schmidtla

Beitrag

Servus Bert, Bei 175 ccm ein "H"-Kennzeichen zu beantragen, das grenzt an den Millionär, weil das Geld egal ist oder an Dummheit. Nicht falsch verstehen, es gibt genügend "Bambinos" oder auch "Entenfahrer/Besitzer" die wegen der kleinen Kubikzahl, 500 oder 700 ccm, kein "H" fahren, weil das "H" mit 191.- Euro im Jahr teurer wäre. Manchmal rechnet es sich auch, kein "H" zu haben. Ein "H"-Kennzeichen rentiert sich erst, wenn je nach Schadstoffeinstufung die 191.- Euro Steuern im Jahr überschritten…

Beitrag

Servus, Ich habe das Kleinkraftradnummernschild bekommen, ohne Probleme. Der Grundträger vom tschechischem Nummernschild war noch verbaut. Ich habe bei der Vorabzulassung auf das kleine Nummerschild bestanden und ein Größeres hätte gar nicht gepasst, es hätte den Rückstrahler auf dem Spritzlappen am Schutzblech hinten verdeckt. Die Zulassungsstelle machte keinerlei Probleme, wollte nur die Eintragung des kleinen Nummernschildes mit Begründung. Der TÜV verlangte für diese Eintragung kein Geld. Gr…

• Na, da sag ich doch mal Supergeil dazu!!!

• Herzlichen Glückwunsch! Genauso lief es 2015 mit meiner CZ 175 Typ 477 beim TÜV. Absolut Problemlos. Gruß, schmidtla

• Reifen für Jawa 356

Beitrag

Servus, ein guter Reifenhändler (Reifen Wagner, z. B) sollte die Reifen besorgen können. Ich denke, sogar ATU oder Pitstop schaffen das.

• Jawa 250 353 1959

schmidtla - - Diskussion & Sonstiges

Beitrag

Hallo Rudi, Wunderbar! Also bei meiner CZ 175 Typ 477 ist im Tacho eine Birne mit Träger. Doch die ist auch etwas Neuer. Bj. 1968 laut Fahrzeugbrief. Doch normal sollte bei deinem Tacho auch Eine drin sein. Vermutlich ist sie durchgebrannt. Schraub doch mal den Scheinwerfer raus und sieh nach. Wenn da Kabel hin gehen, sollte was da sein. Vielleicht hat es das Birnchen mitsamt dem Träger herausvibriert. Gruß, schmidtla

• Jawa 250 353 1959

schmidtla - - Diskussion & Sonstiges

Beitrag

Servus, willkommen hier, vergiss das Amperemeter. Wenn du wissen möchtest ob die Batterie geladen wird, dann nimm ein einfaches Voltmeter, halte es bei laufenden Motor und etwas Gas (Ca. 2000 U/min) an die Pole der Batterie. Wenn Ca. 7 - 7,5 Volt angezeigt werden, dann wird die Batterie geladen. Das Amperemeter zeigt die nur den Verbrauch an. Umso mehr Verbraucher du einschaltest, umso mehr geht das Amperemeter ins Minus. Gruß, schmidtla

• Jawa 639 im 4. stirbt sie ab

schmidtla - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Servus, Wenn der Tankverschluss beim Öffnen zischt, dann ist die Belüftung im Verschluss dicht. Das hat zur Folge, das mit der Zeit immer weniger Sprit in den Vergaser nachläuft durch das entstehende "Vakuum" im Tank. Wenn du dann unter dem Fahren den Tank öffnest, läuft sie kurzzeitig wieder besser. Entweder holst du dir einen neuen Tankverschluss oder versuchst ihn wieder freizukriegen (ich hatte es nicht geschafft) oder du bohrst mit einem 1 oder 2 mm-Bohrer seitlich am Verschluss ein Loch re…

• Jawa 639 im 4. stirbt sie ab

Beitrag

Servus Blaue 175er (hier könnte dein Name stehen!), Schau mal ob der Sprit besser fließt wenn du den Tankverschluß auf machst. Wegen dem Fernlicht wird dein Schalter defekt sein. Gruß, schmidtla

• Jawa 207 Dellorto

schmidtla - - Jawa 50 ccm

Beitrag

Servus, schau mal ob der Benzinhahn richtig durchlässt. Hört sich zumidest so an, als ob da nur noch "Tröpfchenweise" das Benzin läuft. Vielleicht bekommt auch der Tank durch einen verpammten Tankdeckel keine Luft mehr und es bildet sich ein Vakuum. Gruß, schmidtla

• Servus, sie wird angeboten...das heißt nicht, das sie für den Preis verkauft wird. Ich kann meine Cz 175 Typ 477 auch für 10.000.- Euro anbieten. Deshalb muss ich das Geld noch lange nicht bekommen und außerdem ist das unrealistisch. Ich finde das übertrieben zu teuer. Mach deine weiter, pflege, erhalte sie und wenn du mal 60 bist, kannst du das Teilchen, wenn sie da noch fahren darf und kann in Deutschland, denn Deutschland rettet ja die Welt mit den "sauberen" E-Fahrzeugen und wird irgendwann …

• Einfach sagen: Der erste Gang ist oben.

• Jawa mustang nimmt kein Gas an

Beitrag

Super, freut mich. Viel Spaß beim Fahren!

• Jawa mustang nimmt kein Gas an

Beitrag

Servus Robbin, herzlich Willkommen im Forum! Hast du mal geschaut, ob der Benzinhahn genug Sprit durch lässt? Ich hatte das bei meiner CZ ähnlich wie bei dir, im Stand gelaufen, Gas gegeben und aus war sie. Hab dann auch den Tipp bekommen, den Benzinhahn zu kontrollieren und er war es. War total zugeschmoddert. Hab mir einen Neuen geholt, seitdem läuft sie wie ein Uhrwerk. Manchmal ist auch der Tankverschluss dicht und es zieht keine Luft nach und es entsteht ein Vakuum im Tank und das Benzin lä…

• Servus, im Leerlauf ist die Kupplung "untätig", ist im Getriebe alles frei, auch die Gänge. Da läuft die Kette frei über das Ritzel, besser gesagt, das Ritzel ist entkoppelt vom Antriebstrakt. Irgendwo im Getriebe oder Kupplung ist der Fehler. Mehr kann ich gerade auch nicht Orakeln. Gruß, schmidtla

• Schwinge festgegammelt

Beitrag

Servus, genau aus diesem Grund hab ich mir heute so ein aufgeschäumtes Plastikrad für die Rouverne geholt. Nicht das die entweichende Luft aus dem Kompressor im alten Rad Schadstoffe enthält und dann auch noch beim plötzlichen Luftentweichen bei einem Platten Staub aufwirbelt und Feinstaub erzeugt. Das sollte uns zu Denken geben, ob wir in unseren Luftreifen in Zukunft nicht reinen Sauerstoff fahren sollten.

• Vielen Dank, das Gleiche wünsche ich euch auch! Bis zum Treffen... Viele Grüße, schmidtla