Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 242.

• Wünsche euch auch Frohe weihnachten und ein gutes neues Jahr.

• Mir gefällt sie auch sehr gut und Verbrauch und Fahrleistungen würden für mich reichen. Unterhalt wäre auch noch günstig. Von meinem Freund seine 150ccm original Vespa (4Gang Schalter) kostete ziemlich das Selbe. Aber mit den Fahrleistungen kann er da nicht mithalten, das Fahrwerk ist für mich bei der Vespa eine Katastrophe. Einfach Gefährlich mit den kleinen Rädern und max. 110km/h ist zu wenig, da man fast nur Vollgas fahren kann um mit dem Verkehr mitzuhalten. Daher wäre mir die Neue Jawa 350…

• Gibt es in Österreich oder in Deutschland die Möglichkeit diese Neue Maschine zu kaufen mit den passenden Papieren zum anmelden für die Straße? Auf einer Tschechischen Webseite las ich was von Preis von knapp unter 100.000Kronen. Würde mir als rauchfreier Ersatz für meine 634 gefallen.

• Raucht viel mit 1:35 Motorsäge Gemisch.

Lada Geri - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Bei meiner Maschine ist der Auspuff hinten auch sehr Ölig (tropfen Bildung ab und zu). Falsch getankt habe ich nie Mische immer das Gemisch im Kanister.

• Raucht viel mit 1:35 Motorsäge Gemisch.

Beitrag

Meine 634-4 Raucht sehr viel. Habe im Netz gelesen das es Mischöle mit weniger Rauchbildung geben soll. So traue ich mich wegen unseren Grünen Anhängern schon fast nicht mehr fahren damit. Auf der Autobahn haben wir schon lange Tempo 100 aus Umweltschutz gründen. Da fahre ich lieber nicht mit meiner Jawa. Gibt es eine Alternative vom Mischverhältnis oder anderes Öl was die Rauchbildung merklich senkt? laufen tut meine Jawa mit dem 30er Dellorto und langer Übersetzung ausgezeichnet. Echte 130km/h…

• Dellorto PHBH 30

Beitrag

Läuft deine Jawa mit den Dellorto Vergaser schon? Mfg. Geri

• Meine 634-4 läuft.....

Lada Geri - - Diskussion & Sonstiges

Beitrag

Hallo. Meine 634-4 mit Vape und Dellorto Vergaser läuft super. Habe vorne ein größeres Ritzel als Original (1zahn mehr 18Zähne?) und sonst ist die Übersetzung Original. Damit macht sie locker im 4gang 5.100Umdr. lt. Drehzahlmesser. Viel mehr ist Drehzahlmäßig nicht mehr drinnen. Wie schnell ist das? Denn der Tacho stimmt ja nicht mehr. Bei dieser Geschwindigkeit fühlt sich auch das Fahrwerk nicht mehr besonders gut an. Auch möchte ich dabei keinen Kolbenklemmer haben. Die 634-4 sollte ja Origina…

• Erstmal Hallo aus Österreich

Lada Geri - - Jawa 125-175 ccm

Beitrag

Schöne Grüße aus Tirol.

• Jawa 634/632

Beitrag

Genau, das Blinker Relais gehört auch auf 12Volt umgerüstet. Bei den Instrumenten habe ich keine LEDs drinnen sondern kleine Birnchen die auch auf 12 Volt umgerüstet werden sollten. Alle Schalter vertragen die 12 Volt leicht. Da brauchst nichts machen....

• Jawa 634/632

Beitrag

Alle Birnchen auf 12Volt umtauschen. Hupe habe ich bei meiner die Originale 6Volt drinnen gelassen. Funktioniert noch immer. (Hupt aber einiges Lauter als mit 6Volt.). ​Mfg. Geri

• Wurden die Schaltklauen auch getauscht? Nicht das die Klauen streifen und sich damit zu sehr erwärmen? Weich werden?

• Hilfswelle? Habe bei meinen 632Motor bei der Kupplungswelle ca. 0,5mm Spiel. Die Welle macht beim Hin und Her Bewegen Dock-Dock-Dock. Geht sehr leicht hin und her und Mann Spürt das Spiel eindeutig. Sie lässt sich auch leicht verdrehen. (Habe noch keinen Kupplungskorb verbaut.) Die Welle wo das Ritzel drauf kommt ist kein Spiel bemerkbar. (Klemmt ja das Kugellager. Sonst wäre das Lager kaputt.) Mfg. Geri

• Ich vermute mal das dein Spiel zu wenig ist. Die Welle sollte sich bei Zusammengebauten Motor Deutlich hin und her ziehen lassen. (Wackeln) Aber ich kenn den 559er Motor nicht. Bei meinen 634 Motor hab ich das Spiel mit Lötzinn zum Messen verwendet. (1,5mm Zinn zusammengeschraubt und danach wieder zerlegt und das Lötzinn vermessen.) Ich hab das Mass auch nicht mehr genau im Kopf, aber ich vermute mal um die 5- 6Zentel. Mfg. Geri

• Hallo. Ich kenn deinen Motor nicht. Aber es sollte ein Thermisches Problem sein, wenn es im kalten Zustand einwandfrei funktioniert. daher würde ich eigentlich nur mehr das Wellenspiel im Getriebe vermuten. Das durch der Wärmeausdehnung die eine oder andere Welle leicht fest geht und sich somit nicht mehr schalten lässt. Ist 1. gang oben oder unten?

• Klemmt die Schaltwelle bei warmen Zustand mit dem Getriebedeckel? Das die Welle nicht zu der Mittelstellung nach dem Schalten kommt? Hatte es bei meiner Jawa auch mal. Aber da ging es beim Warmen Zustand nur 1x zum Zurückschalten. Danach musste ich den Ganghebel mit dem Fuss leicht rauf drücken um ihn in Position für den nächsten Runterschalten zu arretieren. (Hatte den Getriebedeckel damals wegen Drehzahlmesseranschluss getauscht. Habe daher den Deckel bei der Schaltwelle etwas ausgeschliffen m…

• Beim Gangeinlegen mit etwas schieben des Motorrad in Fahrtrichtung funktioniert es besser? Dann trennt die Kupplung nicht richtig. Motordrehzahl zu hoch im Standgas? Kupplung trennt noch nicht ganz.

• jawamarkt.cz

Beitrag

Habe das Paket bekommen. Aber der Drehzahlmesser fehlt noch. Komme voraussichtlich so um den 6Mai zu Dir. Vielleicht könntest du den originalen Drehzahlmesser mit Chromring für meine 634 bis dahin besorgen. ​Rechnung war auch keine dabei. Mfg. Geri

• jawamarkt.cz

Beitrag

Hallo Petr Habe das Paket noch nicht bekommen....

• Hallo Petr

Beitrag

Bitte schau mal nach wo Dein Paket für mich unterwegs ist. Habe es noch nicht bekommen. Mfg. Geri

• jawamarkt.cz

Beitrag

Hallo Petr. ​ Wie sieht es mit meinem Teilen aus? (Kalender, Untere Gabelbrücke634, Drehzahlmessser.) Mfg. Geri