Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 248.

• Suche Cezeta 501,502, Tatran

mathiasT2 - - Ich suche...

Beitrag

Hallo Peter, danke für Deine Mühe, aber die in Frage kommenden Mopeds sind leider zu weit weg.. Grüße Mathias

• Jawa 354/360 MotorGeräusch

mathiasT2 - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Hallo Felix, also Klackern sollte da nix. Wenn das Mittellager oder ein anderes kaputt ist, dann heult es eher..aber klackern? Wie sieht denn die Primärkette aus? nicht daß die irgendwo anschlägt, weil zu lang? Die Nadellager machen auch keine Klackergeräusche.. Viell. eher noch die Pleullager.. Hast Du die kontrolliert? Wenn etwas weggebrochen war, dann hat´s evtl. auch Kleinteile in die Lager gespült.. Ich würde aber auf jeden Fall nochmal demontieren und nachsehen. Im Zweifel eine reg. KW ein…

• Jawamarkt und Ost2Rad

mathiasT2 - - Diskussion & Sonstiges

Beitrag

Hallo Wolfgang, sicher hast Du in vielen Teilen Recht, aber in dem Beitrag über Amazon ging es schon mehr um Emotionen..darauf bezog sich meine Kritik hauptsächlich.. Beste Grüße Mathias

• Jawamarkt und Ost2Rad

Beitrag

Hallo, ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Meist ist es schon so, daß sich schnell mal erregt wird, von wegen ich habe bezahlt, meine Teile kommen nicht usw.usw., wenn dann Peter antwortet, dann ist es meist doch eher kompliziert, es wird bestellt, storniert, abbestellt, dazubestellt..meist ist wohl die Kommunikation schon etwas schwierig. Aber hallo, ich brauche meine Teile dringend, ich muß jeden Tag zur Arbeit fahren mit meiner JAWA, wenn die nicht geht, dann muß ich eine Stunde e…

Beitrag

Hallo Peter, der grüne würde in meine Budget passen. Sind Papiere dabei und wo steht der? Gibts mehr Bilder? Grüße Mathias

• Hilfe mit Vape

Beitrag

Hallo, Schaltpläne in allen Ausführungen findest Du hier. 12V Anlage? powerdynamo.biz/deu/systems/7150/35461main.htm

Beitrag

Das kommt natürlich ganz drauf an, auf den Zustand, für einen Tatran bis ca. 600, für eine Cezeta viell. bis 1500€. Aber wie gesagt kommt ganz auf den Zustand an, keinesfalls restauriert! Peter ich hatte Dir deswegen auch per Whatsapp geschrieben Grüße Mathias

Beitrag

Suche neues Projekt für mich. Suche Roller, wie oben angeführt, nur im Originallack, optisch brauchbar, technischer Zustand 2.rangig. Möglichst mit Papieren. Bitte mit Preisvorstellung und Bildern melden, Entfernung egal. Grüße Mathias

• Den Kabeln ist es egal ob da 12V oder 6V durch gehen. Sollten sie natürlich brüchig oder so sein, dann macht natürlich auch mal ein neuer Kabelbaum Sinn. Die Vape kannst du bei Peter bestellen, auch den Kabelbaum.

• Zitat von nevs1272: „was könnte es sonst sein? “ Der Vergaser. Zitat von nevs1272: „( das einzige ungewöhliche war, das ich mangels futter liegengeblieben bin davor, aber daran wird es wohl nicht liegen) “ Das soll heißen, Du hast sie leer gefahren und evtl. den ganzen Schmodder aus dem Tank mit in den Vergaser geschwemmt???? Nimm den Vergaser doch mal raus und reinige das ganze. Dann schauen wir mal weiter

• ja welches denn?? Eine rutschende Kupplung oder keine Leistung? Oder beides?

• Na mit Farben hat es doch auch zu tun..verschiedene Kabelfarben. Nur würde ich nicht mal einfach eine VAPE einbauen, wenn meine Mühle nicht mehr anspringt..das kann doch viele and. Ursachen haben. Davon abgesehen, die Vape ist toll, hab es an 2 Mopeds, mit 12V, man baut es einmal ein, einstellen und vergessen, es ist immer genug Saft vorhanden und man wird gesehen, Der Einbau ist problemlos, wenn man sich etwas mit KFZ Elektrik auskennt. Mann brauch kein Spezialwerkzeug. Grüße Mathias

• Hallo Michael, der Bolzen klemmt also in der Motorhalterung fest. Bei meiner 476 ist das auch so konstruiert. Ich weiß aber jetzt nicht mehr, wie der Bolzen fixiert wird? Mittels Klemmschraube?? Die hast du natürlich entfernt? Dann wüßte ich auch erstmal keinen anderen Rat, als Kriechöl, Rostlöser und Wärme von außen zu führen, dann das ganze mit einer Gewindestange und passenden Rohrstücken unter Druck setzen und ggf. vorsichtige Prellschläge verabreichen. Gutes Gelingen, Mathias

• 356 er Gabel abbauen

mathiasT2 - - Jawa 125-175 ccm

Beitrag

Oh je Gerhard, oben keine Kugeln das muß ja enorm geschüttelt und geklappert haben. Waren aber wenigstens die Schalen da?? Bestell Dir die kompletten Lagerschalen neu bei Peter. Die Schwinge auszubauen ist kein Hexenwerk, wenn Du die Anleitung nimmst und Dir einen kleinen Ausdrücker baust. Ich kann Die in Punkto lackieren oder pulvern keinen Rat geben, für mich persönlich ist oberste Priorität Originalzustand erhalten, möglichst alles so konservieren wie es war bzw. ist, gerade die kleinen Jawas…

• 356 er Gabel abbauen

Beitrag

Hallo Gerhard, na das ist ja erfreulich. Willst Du die Büchsen der Schwinge wechseln? wenn nein, nur zum lacken würde ich sie evtl. drin lassen. Ich weiß nicht recht was Du für ein Montagehandb. hast, schau mal hier rein, ab S. 38, http://forum.jawafreunde.de/anleitungen/reperaturanleitung.pdf man kann sich da mit einer Gewindestange und etwas Rohr selbst was bauen. Grüße Mathias

• DoktorMoto

Beitrag

Zitat von Kingslake6824: „ Habt Ihr eine Idee, was ich noch unternehmen könnte, um zu meiner Bestellung zu kommen, bevor ich mit einer Anzeige zur Polizei gehe? “ Abwarten

• 356 er Gabel abbauen

Beitrag

Hallo Gerhard, bevor Du die Steuerkopfmutter löst, ist es zweckmäßig die Holme auszubauen. Die klemmschrauben hast Du gelöst? M8am unteren Teil der Gabelbrücke? in die Schlitze, die die Klemmschrauben jeweils zusammen drücken und damit die Holme verspannen kannst du einen Hartholz- oder Kunststoffkeil eintreiben, damit etwas Luft wird, damit die Holme heraus gehen, nach unten. Die oberen Schrauben, ca. 36er? Schlüssel, auf der Gabelbrücke hast du los, die 6er Stange mußt du ebenfalls von den bei…

• Montage KW Jawa 360

Beitrag

ja..beim Zumachen des Motors fiel das heiße Lager aus dem (heißen) Gehäuse, hab ich flux auf dei KW gesteckt und ging dann wunderbar zusammen..also nächstes mal wirds so. Grüße Mathias

• Hallo Kev, ja, wenn es in allen Gängen ist, dann würde ich mal auch wo anders suchen, die Kupplung rutscht ja zunächst mal in hohen Gängen. je mehr Last der Motor hat. Es ist natürlich schwer etwas zu suchen, wenn Du den Fehler nicht eindeutig beschreiben kannst. Also viell. hast Du die Möglichkeit mal jemanden fahren zu lassen, eine rutschende Kupplung ist einfach festzustellen, für einen Fahrer mit Erfahrung gibts dann keine 2 Meinungen, weißt Du. Und dann weißt Du, daß Du eben die Kupplung no…

• Hallo Kev, hast Du denn Spiel am Handhebel? Das Spiel am Ausrückautomaten im rechten Seitendeckel richtig eingestellt? Wenn die Kupplung anfängt zu rutschen, dann kommt das ja nicht pötzlich, sondern eher schleichend. Oder kann es sein, daß die Kupplung schon von Anfang an gerutscht ist und sie evtl. verbrannt ist? Hast Du die Reibbeläge und die Zwischenscheiben getauscht? Sind alle Teile leichtgangig in den Führungen des Kupplungskorbes? Es gibt bei den Neuteilen viele Probleme, die muß man tei…