Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 267.

• Hallo allerseits, ich würde auch mal den Antrieb kontrollieren, also Lichmaschinendeckel runter, Sekundärritzel, Kette, Kettenspannung, Antriebsritzel, Rad- Antriebslagerung nachsehen. Grüße Mathias

• Hallo Schorsch, Willkommen hier. Bilder werden immer gern gesehen. Was hast Du für eine Zündung? Original? Wie sehen die Kerzen aus? Grüße Mathias

• Originallack 354 wiederherstellen

mathiasT2 - - Jawa 350 ccm

Beitrag

Hallo Thomas, das Originallack ist auf Nitro Basis. Versuche doch an einer unauffälligen Stelle Dein Glück, ich denke nicht. daß der alte Lack gleich angelöst wird, aber lange weichen würde ich den alten Lack auch nicht in verdünnung. Im Bulli Forum hat ein Kollege den neuen Lack mit 1200er Papier abgeschliffen und den alten Lack dann wieder aufbereitet..Das lohnt sich sicher, denn Orschinal ist durch nix zu ersetzen. Gutes Gelingen Mathias

• Lässt sich nicht schalten !

mathiasT2 - - Jawa 125-175 ccm

Beitrag

Ja sie trennt eben nicht ganz..das könnte es doch sein. Und der 1. liegt oben, das weißt Du?

• Lässt sich nicht schalten !

mathiasT2 - - Jawa 125-175 ccm

Beitrag

Hallo Horst und Irene, funktioniert denn die Kupplung? Mal einen Gang einlegen und versuchen zu schieben ohne Motor. Grüße Mathias

• Hallo Eule, Ich kenne das bei der 354 und 360er nur mit O-Ring auf der Welle, nicht mit WEDI. 100% dicht ist das aber nicht, da schwitzt schon mal immer ein Tröpfchen raus... Bilder wären gut, Grüße Mathias

• 353 - Amperemeter Kontaktprobleme?

mathiasT2 - - Jawa 250 ccm

Beitrag

Hallo Michael, das ist kein Hexenwerk, mach Dir immer paar Fotos dabei. Gutes Gelingen, Grüße Mathias

• hintere Stoßdämpfer Jawa 354 Defekt

Beitrag

Hallo Arjan, schönes blau..sehr viel blau. Sind die schwarzen Teile in den Bildern die originalen gewesen? 350er? Originallack in schwarz? Sie die jetzt blau? Wenn ja, wäre es ein Jammer. Ich suche eine schwarze, weiße oder blaue Jawa in Originallack.. Ist nicht so leicht zu finden. Grüße Mathias

Beitrag

oldtimer-teilemaerkte.de/dresden-alberthafen/

Beitrag

Hallo Arjan, das wirst Du wohl nur als Gebrauchtteil bekommen, oder läßt Dir was nachbauen? Peter hat vielleicht auch was gebrauchtes?? Bei uns ist es kein Problem so einen gebrauchten Dämpfer zu bekommen, schau doch mal hier (ebay.de/itm/Stosdampfer-Jawa/2…08bea3:g:3IkAAOSwLxpblXdZ) Falls Du garnix findest, im Oktober ist in Dresden nochmal ein großer Markt, da könnte ich Dir sicher 1 oder 2 gute Dämpfer besorgen. Grüße Mathias

• 350 er JAWA

mathiasT2 - - Technische Probleme allgemein

Beitrag

Hallo, geht es denn nur mir so??? Ich denke manchmal schlimmer geht's nun nicht mehr.. aber doch. es geht immer noch etwas schrecklicher (ey, wo ist Sauerland). Verzweifelte Grüße Mathias

• DoktorMoto

mathiasT2 - - Diskussion & Sonstiges

Beitrag

Hallo Peter, der Beitrag hatte eigentlich mit Dir garnix zu tun (davon gibt's ja schon eine Menge ) Warum er Dich hier plötzlich unter der Überschrift und in dem Zusammenhang ins Spiel bringt ist mir unklar (und ich denke vielen anderen auch). Nimms nicht persönlich, beste Grüße Mathias

• DoktorMoto

Beitrag

Ja..aber, wenn Du das eben gerade nur bei diesem Händler bekommst, dann ist Deine Antwort, bzw. Deine Haltung wenig hilfreich.

• Wenn Du alles nach Plan angeschlossen hast, dann bleibt nur (aus meiner Sicht), schwache Batterie oder defekter Blinkgeber. Ich würde mal beim Blinkgeber anfangen.

• DoktorMoto

Beitrag

Hallo, wie bezahlst Du denn dann bei den Firmen im Ausland, wenn sie nur VK anbieten??? Grüße Mathias

• Hallo Tom, die Kabelfarben solltest Du mal besser ändern. Rot (rt) ist üblicherweise Dauerplus, schwarz (sw) ist Klemme 15 (+ wenn Zündung ein), braun (bn) sollte immer Masse (-) sein. Einen Schaltplan habe ich Dir mal als link (manolord.de/gsxr/umbauten/blinker/blinker.html) eingefügt. Klemme das ganze mal nach dem Plan an. Beste Grüße Mathias

• Hallo Mati, die Californian ist ein schönes Motorrad (ich finde die schönste Jawa). Leider hab ich selbst keine. Wie schauts denn mit dem Tank aus, alles sauber? Bohrung im Deckel frei? Benzinhahn läßt genug Sprit durch? Vergaser selbst schon mal zerlegt und gereinigt? Bilder sind immer toll Beste Grüße Mathias

• Hallo Bimi, ich habe meine Teile teils bei Peter, teils hieretovar.eu/de/210-rader-und-bremsanlage gekauft, allerdings ist mitunter Geduld gafragt, auch wenn Teile "auf Lager" sind, kann es schon mal dauern. Den Bremsschalter bekommst Du m.Wissens nur gebraucht..also immer schön auf Teilemärkten suchen Kann man aber sicher auch umrüsten auf den Zugschalter von Jawa. Viel Glück Mathias

• Suche Tacho für Jawa 353

mathiasT2 - - Ich suche...

Beitrag

Hallo, soll es dieser,jawamarkt.cz/tacho-2-2/tachome…0km-grun-zifferblatt-neue, oder jener jawamarkt.cz/tacho-2-2/tachome…-schwarz-zifferblatt-neuesein.. Habe so einen von Peter verbaut, seit 3 Jahren und 3tkm, bestens.. Grüße Mathias

• Suche Cezeta 501,502, Tatran

mathiasT2 - - Ich suche...

Beitrag

Hallo Peter, danke für Deine Mühe, aber die in Frage kommenden Mopeds sind leider zu weit weg.. Grüße Mathias