Doktor moto CZ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Jawafreunde,

um auch mal was positives zu sagen. Ich habe kürzlich bei Dr. Moto einige Motorteile bestellt, per Überweisung (unter 100 €). An die Bank in D. Geld geschickt, nicht mal eine Woche später die Teile gehabt. Der Berliner sagt: Da kann man nicht meckern. Über die Jahr keine negativen Erfahrungen.

Beim nach meiner Erfahrung ebenfalls äußerst zuverlässigen Petr dagegen habe ich vor längerem einen hochwertigen 559 Kolben bestellt, fest in der Annahme Maß 66,00 geliefert zu bekommen. Lange Zeit später - natürlich genau am Tage der Reparatur / des Einbaus - stelle ich fest, dass es sich um 66,25 mm handelt. ...das gute alte deutsche Universalwort Sackstand beschreibt die erlebte Situation am Besten.

Fehler passieren immer und überall. Nur nicht stressen und gestresst werden!

Gruß

SD
    • Hallo Jawa - Schrauber, habe mit Doktor Moto cz schlechte Erfahrung gemacht. Hatte einen Vergaser für meine 350‘ bestellt (24.Mai), gleich bezahlt und außer die Bestellbestätigung nichts mehr von dem Händler gehört. Auf eine Nachfrage per Mail keine Antwort. Die 51 € sind wahrscheinlich futsch.
      Wenn jemand einen Tipp hat wie das im Guten zu regeln ginge, wäre dankbar.
      Grüße Klaus-Dieter
    • Hallo Jawa Schrauber,
      ich war in Urlaub, deshalb erst jetzt meine Antwort.
      Danke Petr für Dein Angebot, aber das ist mir die Sache nicht wert, wegen 2 Birnchen da hinterher zu telefonieren. Mir ging es darum mal andere Meinungen und Erfahrungen zu hören mit der entspr. Firma. Aber scheinbar hat da noch niemand von hier was bestellt.
      Und ich finde immer, daß man sachlich bleiben sollte, wie ich schon eingangs erwähnte, hat alles soweit gut geklappt, nur die Reaktion, oder eben keine Reaktion nach einer Bestellung kann ich nicht nachvollziehen (ist mir aber durchaus auch schon bei deutschen Händlern so gegangen)
      Also allen noch ein schönes Wochenende,
      Grüße Mathias
    • Ouhhhh dann bitte ich um grosse Entschuldigung. Wirklich.
      Ich möchte Konkurenz nicht schmähen. Ich habe doch geschrieben, dass mechte ich nicht mehr detailen über diese Frima Schreiben. Ich habe doch MathiasT2 geschrieben, dass kann ich nach diese Firma rufen. Dass heiss, ich wollte nur MathiasT2 helfen. Nichts wenig nicht mehr.
      p.s. für Fimmel. Ich abe deine Ansich welche hast du vor paar Wochen geschrieben gut verstanden. Und Arbeiten wir jetzt mehr efektiv. Andere und grosse Lager, mehr Leuten bei uns, und alles schnell bearbeitet. DANKE.
    • Hallo Hans,
      seit einiger Zeit beobachte ich die PETER - Kundendiskussion mit einigem Unbehagen.
      Als die Sache vor einigen Wochen zu eskalieren drohte, habe ich versucht Ruhe in die Auseinandersetzung zu bringen und zur Besonnenheit gemahnt.
      Peter wurde von mir gebeten, dringend etwas zu ändern und effizienter zu arbeiten. Offensichtlich weiß aber Peter mit dem Begriff "Effizienz" nichts anzufangen.
      Hier einige Schlagworte zu Effizienz: wirksam, wirtschaftlich, dienlich ,erfolgreich, Erfolg versprechend, förderlich ,geeignet, günstig ,lohnend, nachhaltig, nutzbringend, ökonomisch, sinnvoll, vorteilhaft, wirksam, zuträglich, zweckdienlich, hilfreich.
      Vielleicht versteht ja Peter jetzt ein wenig besser, das es nicht effizient ist einen anderen Geschäftsmann öffentlich anzugreifen. Zumal er ja ständig selbst irgendwelcher Kritik ausgesetzt ist.
      Ich sag es noch Mal, das Zauberwort heißt "Effizienz"
      Man soll nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt !
      Peter hat sich hier im Forum eine exponierte Stellung erworben. Und größtenteils geht es darum irgendwelche Pannen aus der Welt zu schaffen. Und im Augenblick setzt er gerade einiges aufs Spiel.
      Allen Händlern sei ins Stammbuch geschrieben: Wir sind Eure Kunden, Ihr lebt von uns, wir brauchen Euch, ABER wir sind nicht Eure Idioten, also behandelt uns nicht so.
      Und noch was : Niemand ist gezwungen bei einem ganz bestimmten Händler zu kaufen.
      Ich möchte an dieser Stelle nochmals zur Besonnenheit mahnen.
      Gruß
      fimmel53
    • Mein lieber Herr Jawamarkt, dafür dass er kein Lager hat (angeblich) ist er aber verdammt schnell. Ich habe mal was bei dir bestellt, und nach dem ich nach einer Woche nicht mal eine Bestellbestätigung hatte, die Teile bei Doktor.Moto bestellt.
      Und ich habe die Bestellung noch mal abgeändert und er hat sofort reagiert und
      prompt geliefert
      Ich finde es äußerst befremdlich wie du deine Konkurrenz madig machst. Und noch seltsamer dass die Hälfte der Posts in diesem Forum von Kunden stammt die ihren Teilen hinterherrennen und die du dann vertröstest. Was soll das?
      Bis du am Ende Betreiber dieses Forum? Kann sich da mal jemand von den Jawa-Freunden dazu äußern?

Hans