Gemisch Jawa 634

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Jawafan6,

die Leistungsangaben von Jawa kannst du getrost vergessen, 26Ps kommen aus der Serienmäßigen Konstruktion niemals an. Halbwegs realistische Angaben tendieren eher in Richtung 21 bis 22Ps und dafür muss alles Top eingestestellt sein.

Der 632er Motor hat eigentlich nur eine andere Getriebestufung und optional gab es Ihn mit 12V Drehstromgenerator ab Werk. An den Zylindern (Grauguss) und deren Steuerzeiten hat sich nix geändert.

Das gequalme liegt größtenteil's an den alten ausgenudelten Jikov Vergaser, vermutlich wirst du damit eher nicht Glücklich werden.

Mischung 1:50 ist bei der 632/633/634 mit nur einem Mittellager Grenzwertig da dieses nur über ein Ölkanal aus einem Überströmkanal versorgt wird. Ich würde da mit guten Vollsyntischen Öl selbst nur max. auf 1:40 gehen.

Gruß Markus
    • Gemisch Jawa 634

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Jawa 634-04 mit Beiwagen gekauft und habe sie nach kurzer zeit zum laufen gebracht. Ich weiß leider nicht recht welches Gemisch das richtige ist. Ich habe am Anfang 1:25 genommen und es dann auf 1:30 gestreckt. Da danach aber noch immer Öl aus dem Auspuff kam, dachte ich mir dass es das falsche Mischungsverhältnis ist. Ich verwende ein vollsynthetisches Liqui Moly 2-Taktöl. Also hier meine Frage: Welches Gemisch sollte ich richtigerweise verwenden? Mfg Jawafan6