Jawamarkt und Ost2Rad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

okay vielen Dank für eure Erfahrungen, ich würde meine Teile auch schon sehr dringend brauchen..

Zu JawaKevin60: Genau in Zeiten von Amazon ist man doch wirklich verwöhnt; man bestellt und bekommt 2-3 Tage später die Lieferung. Dass muss ja nicht sein, aber in 2 Wochen sollte man schon zumindest IRGENDEINE Meldung bekommen!
      Ich werde mir Ost2Rad mal genauer ansehen, für meine nächste Bestellung ;)

Dennoch hoffe ich, dass meine Bestellung bald kommt... :/ <X

Gruß
      Gerd
    • Hallo Jawafreunde,
      ich habe schon 4-5 mal bei Jawamarkt,CZ bestellt, geliefert wurde immer innerhalb einer Woche, also keine übermäßig lange Wartezeit, die Verpackung immer super. Ost2Rad ist natürlich schneller, aber das Sortiment nicht immer verfügbar, deshalb mein Ausflug ins Tschechische. Leider ist die Kommunikation mit Jawamarkt.CZ gleich null. Keine Mail wird beantwortet und meine zurückgesandte Falschbestellung, die am 30.04.2018 durch Hermes in Tschechien zugestellt wurde, ist immer noch nicht rückvergütet. Der größte Makel ist aber die Qualität der Ersatzteile. Viele Teile konnte ich nicht verbauen, da die Fertigungstoleranz das nicht zugelassen hat, Beispiel: Tauchrohre der Telegabel, Verbindungsstück Motor zum Kettenkasten usw. Ich habe extra immer die tschechischen Teile bestellt, da diese gegenüber den türkischen qualitativ hervorgehoben wurden, aber ich glaube, die Teile werden durch den Versandhandel gar nicht auf Paßgenauigkeit geprüft. Mein nächstes Projekt werde ich wohl mit anderen Lieferanten gestalten.
      Gruß Wolfgang
    • Hallo!

Also ich wohne direkt an der tschechischen Grenze und besorge meine Teile im etwa 20 km entfernten Osek. Der alte Herr dort spricht sehr gut deutsch und hat fast alles auf Lager, was man so benötigt.

Bei jawamarkt.cz habe ich nur ein Mal bestellt und es hat (trotz Paypal-Zahlung) etwas über drei Wochen gedauert, ehe es geliefert wurde. In dieser Zeit hätte ich locker 10 mal nach Dubi fahren können, denn dort ist der Laden von Petr.

Aber zu deiner Frage:

Ich habe erst gestern Abend übers Internet diverse Jawa und MZ Teile bei Ost2Rad bestellt. Bezahlung auch über Paypal. Die Teile sind laut DHL-Sendungsverfolgung morgen Nachmittag bei mir. Die Leute vom Kundenservice am Telefon sind auch sehr freundlich und helfen gern bei technischen Fragen.
      Ahja... wir Erzgebirger halt ;)
    • Hallo Jawafreunde :)

Wie ich lese bin ich nicht der einzige der auf die bereits bezahlte Ware von "Jawamarkt.cz" schon lange wartet. :sleeping:

Meine Frage an euch: Wie lange musstet ihr so im Durchschnitt nach Überweisung des Geldes auf die Teile warten?
      Ich hab auch schon versucht mit "Petr" Kontakt aufzunehmen aber funktioniert nicht...
      Versand nach Austria (und nicht nach Australien ;) )

Vielen Dank für eure Erfahrungen,

Gerd
    • Du dann Schau mal nach was du da hast weiß auch nicht ob die wirklich ein Schlag hat, hatte Probleme mit dem nadellager, und auch kein passendes gefunden, aber ich meine das die zu viel Spiel hat, mach einfach ne Rechnung fertig mit den teilen, müssen ja nicht ne neue Bestellung draus basteln, korrigiere sie wenn du kannst wäre dir dankbar.

so find ich das klasse mit der Kommunikation, Super

lg Jürgen
      und ja ist type 477
      hab auch gerade nochmal gekuckt steht im Internet sowie Bestellung nur kurbelwelle 175 mit 16mm nadellager , dachte das wäre die richtige , weil kein type dabei war
      Jürgen.k

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jawa.type477 ()

• Hallo petr
      Laut meiner Info von dhl wurde das Paket am Donnerstag den 06.04.2017 um 12:45 zugestellt

paker Nr 712168128781 überzeuge dich selbst
      war ein Paket mit schwarzem Klebeband verstärkt

dann schauen sie bitte nochmal nach, aber danke jetzt hab ich wenigstens mal eine Antwort erherhalten

aber kannst du nicht schon mal die anderen teile schon mal rausschicken?. Bis du die kurbelwelle gefunden hast??!!

lg Jürgen.k
      Jürgen.k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jawa.type477 ()

• Hallo erst mal

also meine Erfahrungen sind folgende ich habe schon bei einigen wie zb ost2rad bestellt bis dato immer schnell teile erhalten die Kommunikation dauert in der Regel 2-3 Tage wenn man per Mail ne frage stellt, mansche teile passen auch nicht 100% und die Qualität entspricht nicht dem original .

Jetzt zu Jawamarkt von Petr
      Positiv: Super Auswahl und Beschreibung, gute Preise und Qualität

Negativ : Ich bin Neukunde und als Neuer Kunde bin ich doch etwas Negativ eingestellt was die Kummunikation angeht wenn man nach seinem Auftrag fragt, es mag sein Dat. Er ein Super und Netter Lieferant ist, ab davon bin ich bis jetzt noch nicht überzeugt lass mich aber gerne Umstimmen, wenn ich mal ne Antwort über den Status meiner Bestellung bekomme.
      Aber was soll man sonst denken wenn man im Austausch teile hinschickt , aber auf Nachfrage keine Antwort bekommt, noch nicht mal das es in Arbeit ist, das ist nicht sehr vertrauend erweckend . Oder was würdet ihr dazu sagen.
      Also ich hoffe noch immer das sich Petr bei mir mal meldet und sich alles ins rechte licht rückt, ansonsten kann ich nur jedem Raten sich selbst ein Bild davon zu machen.

also lieber Petr ich möchte nur wissen ob ich bei dir in guten Händen bin, oder ob ich mir meine dir übersannten teile in den Sand schreiben kann

viele Güsse , und weiter gutes schaffen
      Jürgen.k
    • EO601 schrieb:

Hallo Jawafan6,

ich habe bei Ost2Rad nicht besonders viele Teile bestellt bzw. direkt vor Ort abgeholt. Richtig gute Erfahrungen habe ich leider mit nur sehr wenigen Teilen machen können. Die Fünflochdichtung für den Benzinhahn war zu dünn, sodass der Hahn nicht dicht zu bekommen war. Auf dem Tachoglas (ovaler Tacho) waren die Zahlen schief aufgedruckt und in der falschen Schriftart. Auch der Hakenschlüssel für die Krümmermuttern war nicht zu verwenden (habe mir dann mit einigem Aufwand einen selbst gebaut aus 8 mm dickem Blech). Und last but not least war der Ansaugstutzen beim Luftfilterkasten einen guten Zentimeter zu kurz. Der Rest wie zum Beispiel Leuchtmittel und Benzinschlauch war in Ordnung. Das sind ja aber auch Normteile...
      Zu den Teilen, die du bestellt hast, kann und möchte ich nichts sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen bei Ost2Rad gemacht habe. Es geht ja hier auch nicht darum, irgendjemanden schlecht zu machen, sondern um reinen Erfahrungsaustausch.
      Vielleicht habe ich ja wirklich einfach nur Pech gehabt, wie mir im Laden versichert wurde :whistling:
      Ich jedenfalls werde dort nichts mehr kaufen.
      Wie Pleiler bereits erwähnte ist Jawa-Dieter im schönen Sachsenland zu finden, also für dich wahrscheinlich leider keine Option.

Gruß Eric

Ja, Turkische Tachoglass ist sehr schlecht, Tschechische ist besser. :)