Montage Gummis/ Lampenmaske

• Ich hab das Problem ohne Zerstörung gelöst!
      Gummis vorsichtig und gleichmäßig mit einer Heißluftpistole erwärmen bis sie schön warm und weich sind/ dann nicht zu zaghaft über Rohr und Halter drüber ziehen. Das Gummi wird ordentlich gedehnt/ geht aber nicht kaputt und zieht sich im Anschluss wieder zusammen.
      Danke für eure Tipps!
      ...viel Erfolg allen die nach mir kommen!

Gruß Berni
    • Hallo,
      ​wenn Du neue Gummis hast diese ein paar Minuten in heißes Wasser legen und dann versuchen drüber zu stülpen.
      ​Gelingt aber meistens auch nicht.
      ​Habe meine Gummis mit einem scharfen Messer aufgeschnitten über den Lenker gestülpt und dann mit Sekundenkleber oder Kleber aus dem Reifenreparaturset wieder zusammengeklebt.
      ​Gummi rechtwinklig zur geraden Fläche aufschneiden, die Schnittstelle befindet sich dann unter dem Lenker und ist kaum zu sehen.
      Gruß
    • Montage Gummis/ Lampenmaske

Hallo Jawafreunde, mal was simples...wie habt Ihr die Gummis Re/Li (zur Lenkerdurchführung in die Lampenmaske) über die Lenker bekommen? Hab grad gesehen, dass die ja über die angeschweißte Halterung der Lenkergriffe drüber müssen. ..ordentlich dehnen und das geht drüber? ..oder gibt es da einen Trick? ..immer wieder diese Kleinigkeiten... Gruß Berni