JAWA in blau ( Königsblau)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen und wünsche allen Gesundheit und immer unfallfreie Fahrt. Ich war über Weihnachten bei meinen Sohn und konnte mir mal das LOGO ansehen. Es ist tatsächlich so, dass damals in gleicher blauen Farbe das LOGO ausgemalt wurde ( ca 30 % sind in den Vertiefungen im LOGO noch vorhanden) Noch eine Frage: Im Typenschild ist die letzte Zahl für die Jahreszahl nicht eingeschlagen !? Gekauft wurde diese 1965 - Ist das einfach so vergessen worden oder gibt es dazu eine Erklärung !? Grüße aus dem Norden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perak Typ 12 ()

    • Jo ! sieht sehr gut aus und erinnert mich an meiner damals. U.a der kleine Vordere Kotflügel sieht immer sportlich aus . Ich habe damals (1974-Jawa 350 war von 1964) ein Kotflügel von der Simson SR 2 genommen. War damals so. Heute Fahre ich eine Perak 350 ( Ein Geschenk von meinem Sohn/Familie damals zum 60 igsten der mir von meinen Wunsch/Kauf einer 350 iger zuvor kam) Meine kleine 175 iger aus meiner Jugendzeit existiert auch noch und habe diese 1997 wieder aufgebaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perak Typ 12 ()

    • Meinst du meine?
      Die ist am Ende rot geworden, obwohl ich es heute nicht mehr so machen würde. Da an dem Teil alles schon mal getauscht wurde und nichts wirklich zusammengepasst hat, wurde eine 354/06 draus, obwohl sie eigentlich BJ 58 ist. Mir gefällt sie so am besten.
      Praktisch ist es ein Bastard. Aber auch den kann man lieb haben. :love:

      Gruss
      Daniel

      PS: jetzt sehe ich auch die Linien. Tatsache so dunkles blau. In natura habe ich noch nie eine gesehen.

    • Danke für die Willkommensgrüße
      ich habe mal so hier+ da vieles gelesen. Sehr interessant was hier so geschrieben wird und sehr gute Informationen. Fair, informativ und freundlich !! Hut ab
      Doch nochmal zu den Blau.
      Hier noch zwei Fotos dazu. Die Linien sind so Goldfarbend.
      Das Blau von Deiner hier abgebildeten ist sicherlich späteren Baujahrs. Das JAWA Rot ist ja auch immer in den Nuancen in den vielen Jahren etwas anders gewesen. Trotzdem schönes Stück. Hast Du die jetzt fertig gemacht . Stell mal ein Foto ein. Aus welchen Baujahr ist Sie denn !?

      Beste Jawa Grüße aus dem Nordosten
      Bilder
      • 932756576_v0_3.jpg

        34,56 kB, 600×450, 48 mal angesehen
      • IMG-20170825-WA0019.jpg

        164,75 kB, 900×1.600, 51 mal angesehen
    • JAWA in blau ( Königsblau)

      Moin Raymont ( beziehe mich auf ein Forumsbericht 2016- Raymont wollte mal die Farbe einer blau ausgelieferten JAWA im Bild sehen - ich hoffe Dich gibt es noch !),
      bin gerade beim rumstöbern zur blauen JAWA.
      Durch Zufall konnte ich eine JAWA 250 - 559 / 04 in blau(Königsblau) Baujahr 1964 in der Schweiz kaufen.
      Die stand seit Mitte der 70 iger fast vergessen im Stall.
      Noch mit sehr schönem Originallack und soll erst 4450 km gelaufen sein !?
      Sie steht jetzt warm + trocken bei meinem Sohn und werde sie Anfang 2018 nach Meck.Pom holen.
      Bilder aus Fundzustand.
      Fahre seit 1969 JAWA und bin froh auch so ein Stück in meinem Bestand zu haben.
      Bin absolut neu hier + stelle mich auch bald mal vor - Bis dann mal wieder
      Meinhard
      Bilder
      • IMG-20170825-WA0009.jpg

        126,69 kB, 900×1.600, 49 mal angesehen
      • IMG-20170825-WA0012.jpg

        190,23 kB, 900×1.600, 46 mal angesehen
      • strasse-jawa-luxus-250.jpg

        54,98 kB, 600×450, 59 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Perak Typ 12 ()