Jawa CZ 250 Typ 471 Bolzen lässt sich nicht aus Rahmen/Schwinge austreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Michael, der Bolzen klemmt also in der Motorhalterung fest. Bei meiner 476 ist das auch so konstruiert. Ich weiß aber jetzt nicht mehr, wie der Bolzen fixiert wird? Mittels Klemmschraube?? Die hast du natürlich entfernt? 8o Dann wüßte ich auch erstmal keinen anderen Rat, als Kriechöl, Rostlöser und Wärme von außen zu führen, dann das ganze mit einer Gewindestange und passenden Rohrstücken unter Druck setzen und ggf. vorsichtige Prellschläge verabreichen. Gutes Gelingen, Mathias
    • Jawa CZ 250 Typ 471 Bolzen lässt sich nicht aus Rahmen/Schwinge austreiben

      Hallo liebe Jawa Freunde, ich habe mir dieses Jahr eine Jawa CZ 250 Typ 471 zugelegt und möchte sie wieder zum Leben erwecken. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Bolzen, welcher die Schwinge und die hintere Motorhalterung hält, nicht austreiben kann. Wenn ich die hintere Motorhalterung bewege, bewegt sich auch der Bolzen. Ich habe schon versucht mit div. Kriechölen den Bolzen etwas zu lösen. Als nächstes habe ich mir, wie auf den Bild zu sehen, einen Abzieher gebaut und versucht den Bolzen so los zu bekommen. Leider auch ohne Erfolg. Wenn ich den Abzieher anziehe, wird der Rahmen nach unten aufgedrückt aber der Bolzen bewegt sich nicht nach oben. Habt Ihr noch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Danke und Gruß Michael
      Bilder
      • 20180426_183115.jpg

        185,23 kB, 465×826, 16 mal angesehen
      • Rahmen_471.png

        368,3 kB, 791×590, 15 mal angesehen