Gabelbrücke einstellen / Lenker schief

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich habe von unten nach oben gearbeitet. Alles lösen(ober Verschraubung Gabel, Klemmung untere Gabelbrücke, Klemmung Steckachse und natürlich Achsmutter. Holme mal messen ob Sie gerade nach unten laufen und den gleichen Abstand haben. Dazu die unteren Holme auch mal um 180°Grad drehen. Dann von unten anfangen.
      Gleitstück ausrichten um die richtige Distanz zu finden( nicht vergessen).
      Ein und ausfedern beim Zusammenbau damit die Gabel spannungsfrei bleibt. So wird es hier im Forum in etwa beschrieben. Ich habe mich daran gehalten.
      Was auch hilft eine plane Blechplatte besser Glasscheibe mit einer Mindestbreitevon ca. 10 cm auf die Holme legen.
      Sie sollte nicht oder kaum Spiel haben. Funktioniert natürlich nur wenn man bestmöglichst ausgerichtet hat.
      Alles so Tipps hier aus dem Forum.
    • Gabelbrücke einstellen / Lenker schief

Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Montage der Gabel meiner Jawa 354.
      Und zwar bekomme ich es nicht hin, dass das Vorderrad gerade ist.
      Ich habe versucht, die Gabelholme zuerst auszurichten und zu klemmen, aber jedes Mal wenn ich die große Mutter der Gabelbrücke festziehe, verdreht sich diese und das Vorderrad wird schief.

Gibt es hier irgendeinen Trick? wie ist hier die Vorgehensweise?

Gruß
      Thomas