Motor fest?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo;

      Diese Perak ist eine der letzten Baureihe die „Kommunist“ genannt wurde. Der Motor ist einer von einer 353; 250 iger, das sieht man oft, habe ich auch wegen Mangel an Originalteilen bei meiner drinnen.

      Da die beiden Motoren für Perak und 353 ab bj 56/57 außer einem Anguss für den Kettenkasten identisch sind bekommt man Teile für die Instandsetzung problemlos. Ich fahre damit gerne; ist wie eine kurze Zeitreise . Viel Spaß mit der guten...

      Gruß Jens
    • Hallo, ich bin ein Liebhaber besonderer Oldtimer-Motorräder und mir ist eine Jawa 250 in die Hände gefallen, die ich nicht einordnen kann. Vielleicht kann mir jemand sagen um welches Modell es sich genau handelt (z.B Perak usw.) Außerdem scheint leider leider der Motor fest zu sein, d.h. der Kickstarter lässt sich nicht durchdrücken, auch nicht bei gezogener Kupplung. Wenn ich das Motorrad im hohen Gang bewege, ertönt zweimal dieses Kompressionsgeräusch, dann blockiert der Reifen. Oder habe ich was übersehen? Batterie ist nicht vorhanden. Über den wackeligen Hauptständer und die langen Schaltwege habe ich mich im Forum bereits informiert. Rein Interessehalber: Wie kann man sowas im unrestaurierten, fahrbereitem Zustand ungefähr verkaufen?
      Bilder
      • Jawa1.JPG

        501,43 kB, 2.666×1.500, 16 mal angesehen
      • Jawa1a.JPG

        584,62 kB, 2.666×1.500, 14 mal angesehen
      • Jawa2a.JPG

        587,5 kB, 2.666×1.500, 14 mal angesehen
      • jawa3.JPG

        381,23 kB, 2.666×1.500, 14 mal angesehen
      • Motornr..JPG

        331,63 kB, 2.666×1.500, 12 mal angesehen
      • Tacho.JPG

        629,5 kB, 1.500×2.666, 12 mal angesehen
      • Typenschild2.JPG

        345,33 kB, 2.666×1.500, 12 mal angesehen
      • Brief.JPG

        366,76 kB, 2.666×1.500, 15 mal angesehen