Neu hier: Jawa 50, Typ 550, und Babetta 207

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier: Jawa 50, Typ 550, und Babetta 207

      Hallo, ich will mich gerne vorstellen, bevor ich die Fragen stelle. Bislang mehr beschäftigt mit Simson, SR2, S50/51, Awo Sport. Am vergangenen Wochenende holte ich zwei kleine Jawa und ein Riga 13 in der Exportversion Cherry aus Finnland. Eigentlich wollte ich ja nur den Scheunenfund Jawa 50 aus 1957, aber wie das manchmal so ist... Die Babetta gab´s als Beigabe zur Riga. Fragen - Hat jemand das 550 in D zugelassen? Mein Exemplar hat keinen Tacho von Haus aus. Muss der nachgerüstet werden? Ebenso fehlt ein Ständer. Als Ersatzteil ist er im Netz im Angebot. Auf Bildern sehe ich jedoch häufig die Jawa 50 irgendwo angelehnt. Gab es die Ständer nicht schon immer? Das Moped wird im kommenden Jahr ein Geschenk. Deshalb sammle ich die wichtigsten Teile dazu, lasse die Finger aber von Staub, Patina, dem Knick im Tan und dem schleifendem Hinterrad ;) - Am Babetta fehlt der rechte Motordeckel. Über den Zustand kann ich noch gar nichts sagen. Gibt es jemanden in D, der den 207er Motor gut regeniert? Ich selber wohne in Riga. Das 13er leistete ich mir als Reminiszenz an meine Wahlheimat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 01139DRS ()