Kolben 641

• Danke erstmal für die schnelle Antwort. Jetzt zu den Kolben, schön das Sie mir ein paar Bilder zeigen. Zu den Almot Kolben muss laut info von Almet an der Innenseite eigegossen sein 5817LP Das ist die Kolbennummer für Kolben 638/639/640/641 Bei mir steht drin 5817 15P und dann noch MH mit einen Kreis drum Auf dem Kopf steht P4 und nog AM eingeschlagen und das A von Almot, dies ist nicht eigeschlagen Ich habe beide nochmal gemessen mit Bügelmicrometer und 58,40 und 58,42 Ich geh davon aus das es ALMOT KOLBEN sind, aber ich muss sagen, Sie sehen die Kolben öfters als ich, also kennen Sie die äusseren Merkmale auch besser als ich Ich wusste nicht das diese Kolben mit 0,03 mm eingeschliefen werden, aber mann ist nie zu alt zum lernen Haben Sie alle Kolben für 638 auf Lager und wie lange dauert die Lieferung nach der Niederlande MFG Hans
    • Almet sind immer top. und Unterschied max. 1 Gram. Hier Foto von Almet Kolben linke und rechte Seite.

Hast du Wirklich Almet gehabt. Schau auf Foto Nr. 3
      Es auch liegt, welche Schliff Toleranz hast du gemacht und im Welche Toleranz und wie Eingewinkelt deine Kubelwelle ist.
      M.F.G. Peter aus JAWAMARKT
      Bilder
      • Almet1.jpg

278,14 kB, 1.000×750, 13 mal angesehen
      • Almet2.jpg

261,71 kB, 1.000×750, 14 mal angesehen
      • Písty.jpg

486,58 kB, 1.200×900, 16 mal angesehen
    • Uber Kolben ist hier schon so manches Wort geredet, aber ich habe doch noch ein paar kleine Fragen Ich wolte neue Kolben fÜr mein e 641 bestellen. Nun sind meine Erfahrungen ziemlich negatief , letztes Jahr hab ich Almet Kolben bestelt, unterschied beim wiegen 6 Gram Viel zu viel Welche Firma ist empfehlenswert ? Jawa Markt vielleicht, wenn der Lieferung stimmt, oder Motoren SK, aber die haben Kolben aus der Slowakei. CZ macht aber keine Teile mehr Jawa parts.com haben Kolben aus CZ/HUN Könnten Berta Kolben sein Wer weiss Rat?