Rahmennummer an 350er Typ 354 Bj.1960

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Arno, willkommen im Forum!
      Die Rahmennummer muss im Bereich des Lenkkopfes sein,
      schau mal auf der tschechischen Seite, dort findest du Beispiele.
      Eine Übersicht über die Rahmen- und Motornummer nach Baujahr gibt es leider nicht, man kann die aber ungefähr zuordnen.
      Ich nehme an das Typenschild ist nicht mehr da?
      Gruß Alex

      Edit: habe auf der Seite noch mal nachgeschaut, zuerst war die Rahmennummer links oben am Lenkkopf, ab Mitte 1955 bis 1956 war sie am Sattel, ab 1956 bis zum Ende war sie rechts unterhalb des Lenkkopfes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexx ()

    • Rahmennummer an 350er Typ 354 Bj.1960

      Hallo, bin der neue hier. Habe vor einigen Wochen eine 350er , anscheinend Bj.1960 gekauft. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt, oder ob der Originalmotor eingebaut ist. Denn dieser hat noch den Luftfilter mit Luftklappe. Des weiteren kann ich die eingeschlagene Rahmennummer nicht finden. Wo soll die denn sein?? Also ich bin nicht grün hinter den Ohren, denn seit 34 Jahren restauriere und fahre ich Oldtimer, falls mich jetzt jemand für ein Greenhorn hält. Gibt es eine Übersicht, aus der hervorgeht, welche Rahmennummer und Motornummer zu welchem Baujahr gehören?
      Viele Grüße
      Arno